Entourage 2004 und Modemzugriff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McGeorge, 14. August 2004.

  1. McGeorge

    McGeorge New Member

    Ich habe für mein internes Modem am neuen eMac mehrere Provider eingerichtet, um die unterschiedlichen Tarife ausnutzen zu können. Das funktioniert soweit ganz gut, nur habe ich kürzlich festgestellt, dass ich die emails mit Entourage2004 nur über T-Online abrufen kann. Bei den anderen Providern (freenet etc.) bekomme ich die Meldung “Zugriff auf Kommunikationsgerät nicht möglich” und im Log von “Intrernet-Verbindung” die Fehlermeldung “Failed to acquire /dev/cu.modem in exclusive mode : Invalid argument”. “Mail”, das ich allerdings nichtt benutzen möchte, funktioniert mit allen Providern problemlos. Um Mißverstädnisse zu vermeiden: es geht hier um gmx, yahoo u.a., dass das T-online-Konto nur mit dem T-Online-Provider funkt, ist mir schon klar.

    Kann mir jemand von den Spezis einen Tipp geben, woran’s liegt. Auf meinem alten iMac lief alles problemlos.
     

Diese Seite empfehlen