Entourage 2004

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 10. Oktober 2004.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich mache öfters eine Sicherungskopie der "Hauptidentität". Diese wächst aber immer wieder und wieder, selbst wenn ich die überflüssige mails gelöscht habe.
    Wenn ich beim Starten aus dem Dock die ALT Taste gedrückt halte, weiß ich dass man da Einstellungen vornehmen kann; aber welche genau soll ich nehmen?
    Danke!

2. Vinteuil

Vinteuil New Member

Aus der Hilfe zum Datenbankdienstprogramm...

Komprimieren und Sichern der Entourage-Datenbank

1. Beenden Sie, sofern noch nicht geschehen, alle Microsoft Office-Programme einschließlich Microsoft Entourage und Office-Benachrichtigungen.
    2. Doppelklicken Sie im Ordner Office auf Datenbankdienstprogramm, oder halten Sie beim Starten von Entourage die WAHLTASTE gedrückt.
    3. Klicken Sie auf die Identität der Datenbank, die Sie komprimieren und sichern möchten.
    4. Klicken Sie auf Datenbank komprimieren und anschließend auf Weiter.
    5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Anmerkung Beim Komprimieren und Sichern der Datenbank verändert Entourage die vorhandene Datenbank nicht, sondern erstellt eine Kopie und komprimiert die Kopie. Nach Abschluss des Vorgangs befinden sich zwei Unterordner für die von Ihnen komprimierte Identität im Ordner Identitäten: ein Ordner mit der neu komprimierten Datenbank und ein zweiter Ordner mit einer Sicherungskopie, die vor dem Komprimieren angelegt wurde (z. B. "Hauptidentität" und "Hauptidentität [Sicherungskopie vom Datum und Uhrzeit]"). Die Sicherungskopie weist nach dem Namen das Datum und den Zeitpunkt der Sicherung aus. Falls auf der Festplatte des Computers nicht genügend Platz zum Speichern der aktuellen Datenbank sowie einer Kopie verfügbar ist, tritt ein Fehler vom Typ "Nicht genügend Speicherplatz" auf. Wenn die aktuelle Größe der Datenbank z. B. 10 MB beträgt, benötigen Sie für die Neuerstellung der Datenbank mindestens 20 MB freien Festplattenspeicher.

3. Vladimiro

Vladimiro New Member

Danke. Aber ich möchte, dass der Ordner "Hauptidentität" an sich kleiner wird. Denn selbst wenn ich alle Mails lösche, scheinen diese nicht wirklich gelöscht zu sein. in der vorgänger Version wurden die tatsächlich gelöschte Mails auch entfernt, wenn man diese Datenbank-Funktion benutzt hat. Dann war die Hauptidentität nicht mehr 2 GB, sonder nur noch 100 MB oder so

4. deumel

deumel New Member

Wird er durch den beschriebenen Vorgang. Wichtig ist, dass wirklich kein OfficeProgramm läuft, sonst arbeitet die Komprinierung nicht richtig, also auch Office Benachrichtigung oder wie es auch heist beenden. Wird in der Regel automatisch beim anmelden gestartet.

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Danke. Werde ich versuchen

Diese Seite empfehlen