Entourage 2008-Datenbank-Neuerstellung nicht abschließbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pseudemys, 13. Juli 2009.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Hallo,

    nach dem ich (nun schon mehrmals) die Meldung bekam, daß die Entourage-Datenbank defekt und zu reparieren sei, so tat ich das (sicherheitshalber, denn die Überprüfung reklamierte seltsamerweise keine Mängel), wobei aber der letzte Vorgang der Reparatur bzw. Neuerstellung nicht abgeschlossen wurde - der Saturnball, der sich am Ende bisher immer drehte, aber damit auch wieder aufhörte, womit die Reparatur dann abgeschlossen wurde, drehte diesmal als Endlosschleife, die Reparatur konnte also nicht abgeschlossen werden, gleichzeitig schwoll aber die Datenbank (die ja beim Neuerstellen ansonsten eher schrumpft) von 700 MB auf 1,3 GB an!

    Ist dieser Datenbank noch zu helfen?

    Wenn nicht, emigriere ich jetzt zu Apples Mail und Adressbuch.


    Dank & Gruß von der Schildkröte!
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Member

    Ich habe alle Entourage-Daten in einem Archiv namens Hauptidentität.rge exportiert, die kränkelnde Datenbank gelöscht, womit Entourage zur Neuanlegung einer Dantenbank gezwungen wurde, und in diese gesunde das Archiv importiert, womit nun alles wieder ordentlich funktioniert.

    Ich hatte schon Konten in Apples Mail importiert und damit gearbeitet, mußte dann aber zu meinem Kummer feststellen (weil ich hoffte, die gegenteilige Erfahrung zu machen), daß sich Entourage im Vergleich zu Apples Mail leichter erschließt und verständlicher funktioniert - Apples Mail kommt mir teilweise unnötig kompliziert und vor allem unübersichtlicher vor - bitte nicht schlagen!
    ;)
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen