Entourage - Abschalten dass Bilder geladen werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 16. März 2004.

1. mhe

mhe New Member

Bei Mail ist das ziemlich geil, da werden bei Junk Mails die Bilder nicht gleich geladen, erst wenn man das will. Gibt es so etwas auch bei Entourage?

2. raincheck

raincheck New Member

Ich habe bei Entourage das Vorschaufenster deaktiviert, so dass bei Junk-Mails die Bilder nicht geladen werden und ich bequem die Mail löschen kann ohne dass "auf der anderen Seite" jemand durch Öffnen der Mail informiert wird. Das ist der einzige Weg, den ich kenne.

3. woscha

woscha New Member

Ich benutze zwei Möglichkeiten:

1. ->Mail- und Newseinstellungen ->Ansicht ->Bild- und Filmanlagen in Nachricht einblenden: Haken weg.

2. ->Extras ->Konten ->Konto bearbeiten ->Optionen ->Onlinezugriff ermöglichen und ggf. ->Teilweiser Empfang von Nachrichten über (20) KB. Dann erschein das Konto in der Leiste links und mit einem Klick werden die auf dem Provider-Server liegenden Nachrichten angezeigt. Diese können nun zum Löschen markiert werden, ohne dass sie geladen werden müssen.

4. mhe

mhe New Member

Dann habe ich allerdings bei den anderen Mails auch keine Vorschau mehr, und die ist doch bei vernünftigen Mails schon sehr praktisch. Aber trotzdem eine gute Idee. Danke.

5. mhe

mhe New Member

Auch diese Lösung ist allgemein gültig, richtig? Wenn ich das einstelle, habe ich in keiner Mail mehr Bilder usw.

6. woscha

woscha New Member

So isses.

Deshalb nutze ich bei dem Account auf dem reichlich Spam ankommt die Vorauswahl über den Online-Zugriff. Der Nebeneffekt dabei sind geringere Ladezeiten/-kosten wenn ich unterwegs via GPRS meine Mailboxen abfrage.

Diese Seite empfehlen