Entourage Adressbuch in Outlook 2003 importieren??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katiba, 8. Juni 2007.

  1. katiba

    katiba New Member

    hallo!

    ist es möglich, ein großes adressbuch aus entourage zu exportieren um es dann wieder in outlook 2003 zu importieren?
    ich kann bei entourage das adressbuch nur in einer txt datei exportieren. das gibt schwierigkeiten beim import in outlook. rein theoretisch kann outlook txt dateien importieren, allerdings entsteht ein fehler beim zuordnen der felder. es endet zwar mit einem importierten adressbuch, das aber aussieht wie kraut und rüben, weil die felder falsch zugeordnet wurden. manuell kann ich die felder bei der übertragung auch nicht sortieren.

    hat jemand einen tipp und/oder kann mich aufkären?

    VG
    k.
    Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. macerv

    macerv New Member

    wenn du einen Exchange-Server oder ein Exchange-Konto (z.B. bei 1und1) zur Verfügung hast, wäre dies die eleganteste und einfachste Lösung.

    Gruss Christoph
     
  3. katiba

    katiba New Member

    ich denke nicht, dass mir so etwas zur verfügung steht.

    gibt es vielleicht noch eine (wenn auch nicht so elegante) option?

    danke!!
     
  4. macerv

    macerv New Member

    such mal mit Google nach: Paul Berkowitz

    Er hat eine Reihe von Scipts geschrieben die sich mit dem Thema Datenaustausch Entourage <> Outlook beschäftigen. Es ist mit Sicherheit etwas dabei was dir helfen sollte.

    Gruss Christoph
     
  5. macerv

    macerv New Member

    du könntest auch deine Kontakte markieren > als VCard weiterleiten an z.B. deine email-Adresse und die vcards dann in Outlook importieren. Ist natürlich bei grossen Datenbeständen etwas aufwendig ;)
     
  6. katiba

    katiba New Member

    danke für den tipp!

    leider bin ich ein totaler anfänger, was skripts angeht... wie funktioniert denn sowas? :embar:
     
  7. macerv

    macerv New Member

    Es ist nicht sooo schwierig wie es sich anhört, vielleicht versuchst du es aber erstmal mit den vcards.
     
  8. katiba

    katiba New Member

    leider reden wir hier von ca. 3.000 adressen...ich denke, da ist vcards versenden keine option...
    ich würde mich schon an die skripts trauen. gibt da denn auch was als freeware? paul berkowitz's skipts kosten leider...

    any idea?
     
  9. macerv

    macerv New Member

    musst du das einmal machen oder suchst du eine Lösung für häufigen Abgleich? Wenn du es öfter machen musst ist ein relativ preiswerter Exchange-Account (z.B. bei 1und1) das Mittel der Wahl. (ich hab einen ähnlich grossen Datenbestand permanent abzugleichen)

    Gruss Christoph
     
  10. katiba

    katiba New Member

    ...nur ein mal... :augenring
     
  11. katiba

    katiba New Member

    jetzt bin ich immern noch nicht weiter...

    hat jemand noch einen anderen tipp?? :confused:

    danke im voraus!
     
  12. metallman

    metallman New Member

    Ich habs mal gemacht irgendwann, einfach als Textdatei.
     
  13. macerv

    macerv New Member

    Hast du eventuell einen Palm, z.B Tungsten T3 oder vergleichbaren Handheld? Mit diesem Teil hab ich erfolgreich schon diese Übertragung durchgeführt.

    Gruss Christoph
     

Diese Seite empfehlen