entourage: alles ist weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baumm, 3. November 2005.

  1. baumm

    baumm New Member

    Gestern abend wollte ich meine mails abrufen. Beim Programmstart von Entourage öffnete das Programm ganz normal, allerdings erhielt ich im Posteingang nur eine "Mail" von Microsoft, die mich zum Erwerb von Entourage beglückwünschte.
    Alle meine Mails, Adressen, Termine der letzten drei Jahre sind nicht mehr vorhanden. Ich habe nie ein Backup gemacht (ja, ja, ganz schön blöd, ich weiß).
    Wie konnte das passieren??
    Kann ich irgendwie meine Daten wiederbekommen?

    Danke schon jetzt für jede Hilfe,

    Matthias
     
  2. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    schau mal in deinem home folder/dokumente/microsoft benutzer daten/Hauptidentitaet. dort sollte noch die alte datenbank drin sein. falls E eine neue anlegt haben sollte, kannst du die schrotten und das backup wieder umbenennen.

    s
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Was ist denn im Ordner user/dokumente/microsoft benutzdaten/identitäten drin?
     
  4. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    da ist eine datei drin, namentlich als "datenbank" bekannt (sorry, bin in england und habe alles auf englisch - namen koennen von daher abweichen. bei mir heisst die datei "database"). man kann sie auch identifizieren, weil sie wahrscheinlich die groesste datei in dem ordner sein wird (meine ist 1.5gb gross).

    p.s. in der datei sind alle emails, postfaecher, attachments etc. gebuendelt.
     
  5. baumm

    baumm New Member

    leider scheint sich das Programm komplett neu installiert zu haben und die neue datenbank hat die alte überschrieben, jedenfalls ist alles futsch...
     
  6. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

    na gut, wenn jetzt alles futsch ist, dann kann es nicht schaden, wenn du beim starten von E die options-taste gedrueckt haelst. da kommt das eingebaute datenbank-tool in erscheinung. versuch da mal was zu retten.

    viel glueck,

    s
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    vor ein paar wochen kam eine mitarbeiterin auch mit der meldung, dass entourage komplett leer wäre.... und überhaupt, das office-paket so tun würde als würde es das erste mal laufen.

    die gute frau hat "aufgeräumt" und hat eben mal ihren "microsoft benutzer"-ordner in den papierkorb befördert!
    zum glück hat sie diesen noch nicht geleert!

    immer dieser aufräumwahn.... schrecklich!!!
    :meckert:
     
  8. baumm

    baumm New Member

    danke,

    ich hatte auch "aufgeräumt" ;-))

    Alles wieder ok.
     

Diese Seite empfehlen