Entourage - Anhang löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rollerückwärts, 19. Februar 2007.

  1. Guten werte Gemeinde,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand mit diesem "kleinem" Problem helfen kann. Schon mal danke an Alle. Ich bin seit kurzem wieder Mac.User und möchte unter Entourage gerne den Anhang einer Mail im Posteingang entfernen, jedoch ist der Button "entfernen" blass und ich habe keine Ahnung, wie ich nun den Button aktivieren kann oder den Anhang löschen kann.

    Viele Grüße

    Rollerückwärts
     
  2. The Saint

    The Saint New Member

    Hallo - und herzlich Willkommen!

    bin mir nicht sicher, aber probier mal die ctrl-Taste mit Mausklick und dann Anhang entfernen. ( Vorher natürlich den Anhang markieren )
     
  3. Hallo und danke für den Tipp. Habe ich versucht. Leider ist der Menupunkt "Anlage entfernen" dann wieder blass. Sprich kann nicht angeklickt werden.

    Hat jemand noch einen anderen Tipp? Oder geht das unter Entourage einfach nicht.

    Grüße

    Rollerückwärts
     
  4. rabel

    rabel New Member

    Nachricht öffnen, danach müsste das Icon "Entfernen" aktiviert sein, dann die Anlage löschen.
    Öffne nur Anlagen von bekannten Absendern, ansonsten wandert die Mail gleich in den Papierkorb.
    Grüsse rabel
     
  5. Guten Morgen Rabel,

    danke für den Tipp. Habe ich versucht, klappt leider auch nicht. Kann es sein, dass irgendwo ein Häckchen in den Einstellungen meines Entourages nicht richtig sitzt oder vergessen wurde? Selbst wenn ich Mail richtig öffne, also nicht nur über die Vorschau, bleibt der Button "entfernen" blass.

    Hat jemand noch eine Idee? Oder ist das einfach bei Entourage so...
     
  6. gclau77

    gclau77 New Member

    Versuchs mal so: Zuerst die Mail öffnen, dann alle Anlagen markieren. Danach: Menü Nachricht > Alle Anlagen entfernen (ist der unterste Menüpunkt)
     
  7. Hallo Hamburg,

    yeah!! Der Tipp funktioniert!! Ganz große Klasse und ganz vielen Dank!
     
  8. gclau77

    gclau77 New Member

    Aber gerne doch. Ich hoffe, Du hast jetzt ne Rolle vorwärts gemacht :).
     

Diese Seite empfehlen