Entourage: aus outlook importieren ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cuisine, 14. April 2002.

  1. cuisine

    cuisine New Member

    hi,

    ich versuche seit geraumer zeit adressen,etc aus classic outlook 5.02
    zu importieren. Entourage will dann immer einen "Identities" Ordner den ich aber nicht habe in Outlook.

    Wenn ich von Outlook exportieren wähle, nimmt er nur die einzelnen eMailadressen und lässt die ganzen gruppen weg.
    Drag and drop oder copie in eine text datei geht auch nicht.

    ????????

    Was mach ich falsch ?

    Danke
    Ralf
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    hat bei mir mit OE 5.0.2 & 5.0.3 und Entourage 2001/v.X. jeweils ohne Schmerzen geklappt. Auf meheren Rechnern von verschiedenen Leuten.
    Aber scheinbar sind einige hier mit dem Problem behaftet, das Entourage beim Import nicht den Identitäten Ordner richtig erkennt.

    Warum ??? Würde mich auch interessieren !

    Joern
     
  3. MILE

    MILE New Member

    Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die Leute falsch suchen...nämlich irgendwo im Office- oder Outlook-Ordner...!

    Die Identitäten finden sich aber hier:

    Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität

    Wenn man beim Import da den entsprechenden Ordner anwählt funktioniert alles einwandfrei...!

    ciao, MILE
     
  4. Kitkat

    Kitkat New Member

    nicht ganz einwandfrei, leider...
    habe das schon wo anders gepostet: mein problem ist, dass adressen etc. problemlos importiert werden, das rüberschieben der postordner (eingang, gesendete objekte) aber jedesmal zum absturz von entourage x führt. aber offensichtlich bin ich die einzige, der das passiert?
    mlg kitkat
     
  5. MILE

    MILE New Member

    Anscheinend bist du tatsächlich die einzige mit diesem Problem...!? Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen (gezwungenermaßen) die beschriebene Prozedur bei diversen Rechnern durchgeführt - jedesmal absolut problemlos...! Sämtliche Infos - inklusive der Mailboxen - wurden anstandslos importiert...

    Könnte es sein, dass deine Outlook-Mailboxen über die Jahre extrem an Größe gewonnen haben...?! Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein...

    Aber du kannst ja (wenn Englisch kein Problem ist) dein Problem in der Entourage-Newsgroup unterbringen...da tummeln sich etliche Experten, die vielleicht den einen oder anderen Tip parat haben...

    msnews.microsoft.com -> microsoft.public.mac.office.entourage

    ciao, MILE
     
  6. cuisine

    cuisine New Member

    Also jetzt bin ich schon weiter.
    Aber wenn ich es so mache: Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität und Enter
    dann kommt gleich ein Fenster: Entourage did not finisch ....

    und die datein in der hauptidentität kann ich nicht auswählen.
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Anscheinend bist du tatsächlich die einzige mit diesem Problem...!? Jedenfalls habe ich in den letzten Tagen (gezwungenermaßen) die beschriebene Prozedur bei diversen Rechnern durchgeführt - jedesmal absolut problemlos...! Sämtliche Infos - inklusive der Mailboxen - wurden anstandslos importiert...

    Könnte es sein, dass deine Outlook-Mailboxen über die Jahre extrem an Größe gewonnen haben...?! Was anderes fällt mir jetzt spontan nicht mehr ein...

    Aber du kannst ja (wenn Englisch kein Problem ist) dein Problem in der Entourage-Newsgroup unterbringen...da tummeln sich etliche Experten, die vielleicht den einen oder anderen Tip parat haben...

    msnews.microsoft.com -> microsoft.public.mac.office.entourage

    ciao, MILE
     
  8. cuisine

    cuisine New Member

    Also jetzt bin ich schon weiter.
    Aber wenn ich es so mache: Festplatte -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Identitäten -> Hauptidentität und Enter
    dann kommt gleich ein Fenster: Entourage did not finisch ....

    und die datein in der hauptidentität kann ich nicht auswählen.
     

Diese Seite empfehlen