Entourage - autom. Adressergänzung nervt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 6. August 2002.

  1. schnucki

    schnucki New Member

    Ein neuer Tag - ein neues Glück (und ein neues Problem ...)

    Wenn ich aus Entourage ne neue Mail verschicke und beginne eine Adresse einzugeben, zeigt er mir eine Liste mit den schon mal vorhandenen Kontakten an - egal ob die im Adressbuch gespeichert sind oder nicht. Eigentlich klasse, aber mittlerweile nervt mich das - die Liste wird länger und länger ...

    Kann ich diese Funktion einschränken (auf meine Adressbuch-Kontakte) oder ganz abschalten??? Habe schon den Assistenten zur Weißglut gebracht mit meiner Stichworteingabe - und hier im Forum kann ich auch nixxx entsprechendes finden.

    Wäre dankbar, wenn einer einen Hinweis hat ...

    schnuckli
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    hi,
    ich kenn zwar entourage nicht, würd aber mal in einstellungen/preferences nachschaun. bestimmt kann man das dort ändern.
    gruß m´taar
     
  3. macmic

    macmic New Member

    Entourage öffnen, dann Mails- und Newseinstellungen - Verfassen, dort machst du unten das Häkchen weg.
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Hallo

    Mail- und Newseinstellungen > Verfassen > Die Checkbox unter "Zuletzt verwendete Adressen" ausschalten, dann isses wech
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Mist, schon wieder zu langsam getippt
     
  6. schnucki

    schnucki New Member

    @ macmic und deumel

    Erstmal danke für eure(n) geimeinsame(n) Hinweis(e). Aber ...

    Unter "Mails- und Newseinstellungen" - "Verfassen" gibts bei mir KEINE Checkbox mit der Bezeichnung "Zuletzt verwendete Adressen" (habe Entourage / Office 2001 - Paket, v. 9.0.1).

    Gibt dort drei Checkboxen:

    1. Namen beim Senden ... automatsich überprüfen
    2. Kopien gesendeter Nachrichten ... sichern
    3. Im Fenster ... HTML-Formatierungsleiste anzeigen

    That's it!!!
     
  7. schnucki

    schnucki New Member

    @ macmic und deumel

    Erstmal danke für eure(n) geimeinsame(n) Hinweis(e). Aber ...

    Unter "Mails- und Newseinstellungen" - "Verfassen" gibts bei mir KEINE Checkbox mit der Bezeichnung "Zuletzt verwendete Adressen" (habe Entourage / Office 2001 - Paket, v. 9.0.1).

    Gibt dort drei Checkboxen:

    1. Namen beim Senden ... automatsich überprüfen
    2. Kopien gesendeter Nachrichten ... sichern
    3. Im Fenster ... HTML-Formatierungsleiste anzeigen

    That's it!!!
     

Diese Seite empfehlen