Entourage+automatische Mail Eingang?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jettylito, 12. Januar 2008.

  1. Jettylito

    Jettylito New Member

    Ich habe Entourage erst seit 3 monaten alles OK . Aber ich muss jedesmal den SENEN EMPFANGEN butten starten um meine mails abzurufen. geht das nicht soeinzustellen das bei jeder neuen mail automatisch geladen wird?
    danke fuer Beitraege
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wie soll dein Mailprogramm wissen, dass beim Provider neue Mail für dich da ist?

    Christian
     
  3. shorafix

    shorafix New Member

    In Apple Mail kannst Du das Intervall einstellen (z.B. alle 15 Minuten, alle 5 Minuten, jede Minute...). Das sollte bei Entourage auch irgendwie gehen.

    Habe letzteres übrigens schon lange aufgegeben. Mit Leopard kannst Du zum Beispiel in "iCal" Termine vergeben und den im "Adressbuch" gespeicherten Teilnehmern auf Wunsch automatisch eine Bestätigung per "Mail" zusenden. Außerdem funktioniert die Suche per Spothlight in "Mail", "iCal" und "Adressbuch" viel besser. Zuletzt sei noch erwähnt, dass Entourage für Time Machine eine echte Plage ist, da bei jeder kleinen Änderung eine neue Datenbank geschrieben wird. Wer sein Backup Volume vollmüllen möchte ist damit also bestens bedient! :crazy:
     
  4. Jettylito

    Jettylito New Member

    Wie bei msn auch, wenn ich am chatten bin erhalte ich NAchricht...das neue mails da sind...
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Das gibt's beim POP3-Protokoll nicht. Du musst Entourage so einstellen, dass es alle x Minuten selbständig die Mails abruft. Schau halt in die Einstellungen!
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    O heilige Einfalt!... :teufel:
    Christian
     

Diese Seite empfehlen