entourage beschleunigt....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macall, 29. Oktober 2002.

  1. macall

    macall New Member

    ... ganz erheblich meine zu erledigenden Aufgaben. Das neue Feature sorgt dafür, dass das Fälligkeitsdatum sich nur auf den ersten eines Monats einstellen lässt. Wenn ich also z.B. den 3.11. wähle, wird immer der 1.11. eingetragen. Auch bei schon länger bestehenden Aufgaben wird das Falligkeitsdatum nur in der Liste korrekt angezeigt - öffne ich die Afg.-fenster, ist dort der jeweils der 1. des entsprechenden Monats eingetragen. Das passiert nur bei den Aufgaben und nur innerhalb meines User-accounts. Bei allen anderen Benutzern lassen sich alle Tage auswählen. Das finde ich seltsam und sehr lästig. An Voreinstellungen habe ich nichts geändert. Bin mit Jaguar unterwegs.

    Nachdem ich den gestrigen Abend zum größten Teil mit der Fehlersuche verbringen durfte, weiß ich derzeit nicht weiter. Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    macall
     
  2. macall

    macall New Member

    Ich muss mein Problem doch nochmal in Erinnerung bringen. Der Kalender bei Entourage ist nach wie vor bei mir völlig desorientiert - jedenfalls bei der Eingabe von Aufgaben oder Terminen. Jedenfalls erscheinen permanent Meldungen, die mir weissmachen wollen, dass 20.30 Uhr zeitpunktmäßig vor 20.00 Uhr liegt (selbes Datum natürlich). Das macht mich irre. Irgendwann glaube ichs noch.

    Komprimieren und Neuerstellung der Datenbank hilft nicht. Neuinstallation war auch erfolgslos.

    Hat denn niemand ein Idee?

    Gruß
    macall
     
  3. macall

    macall New Member

    Ich muss mein Problem doch nochmal in Erinnerung bringen. Der Kalender bei Entourage ist nach wie vor bei mir völlig desorientiert - jedenfalls bei der Eingabe von Aufgaben oder Terminen. Jedenfalls erscheinen permanent Meldungen, die mir weissmachen wollen, dass 20.30 Uhr zeitpunktmäßig vor 20.00 Uhr liegt (selbes Datum natürlich). Das macht mich irre. Irgendwann glaube ichs noch.

    Komprimieren und Neuerstellung der Datenbank hilft nicht. Neuinstallation war auch erfolgslos.

    Hat denn niemand ein Idee?

    Gruß
    macall
     
  4. macall

    macall New Member

    Ok - falls jemand mal dasselbe Problem hat, hier meine Lösung: Es gibt keine! Alle Optionen ausprobiert. Das Phänomen tritt nur innerhalb meiner Benutzer-Oberfläche auf. Also Kahlschlag! Neuen Benutzer anlegen - Dateien kopieren - alten Benutzer löschen. Aufwendig aber es funzt.
     

Diese Seite empfehlen