Entourage Classic und X abgleichen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 19. August 2005.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    Kennt jemand vielleicht ein Tool, mit dem man schnell die Daten von Entourage 2001 Classic auf Entourage 2004 OSX beamen kann? Habe einen Thread von 2002 gelesen, danach war es "damals" aufgrund unterscheidlicher Datenstrukturen nicht möglich. Vielleicht heute?

    (http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=542902)
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Schon mal versucht via Datei - Importieren zu gehen.....
     
  3. framemaster

    framemaster New Member

    Si,
    war natürlich meine erste Aktion. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Mag X nicht.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Mmh, ist zwar schon ein wenig länger her, aber ich meine, ich habe das seinerzeit über den Weg Entourage 2001 Classic (und davor von Claris Emailer) nach Entourage X OSX nach Entourage 2004 OSX gemacht.
    Dabei blieben alle Konten und E-Mails nebst Folder erhalten.

    Frag' mich jetzt nicht, wie ich das gemacht habe, aber alleine dass es geht, müsste doch Motivation genug sein :cool:

    Ich meine, es war seinerzeit sehr wichtig, dass der Import beim ersten Start von Entourage (d.h. ohne Einträge in den Benutzerdaten) direkt vorgenommen wurde. Das nachträgliche Importieren funzte dann auch nicht so, wie ich es erwartete...
     
  5. deumel

    deumel New Member

    So hier mal Schritt für Schritt

    Find the Office 2001 Identities folder on your Mac It should be
    located here:
    HD : Documents : Microsoft User Data : Office 2001 Identities

    Copy that folder in its entirety to your new Mac. Drag it to this
    location:
    /Users/<Your User>/Documents/Microsoft User Data/

    Then, launch Entourage 2004. The First Run Assistant should prompt you to
    import data. If you have already run that assistant, go to File -> Import
    to start the import process. Choose to "Import information from a program,"
    click the "Next" button, and then choose "Microsoft Entourage 2001." Choose
    to import all data. Your identity should appear in the next window; if it
    does not, select the "Browse" button, and navigate to
    /Users/<Your User>/Documents/Microsoft User Data/Office 2001
    Identities/<Your Identity>

    Then, click the "Next" button to import your data. You might need the
    Office 2001 CD inserted while this happens (I'm not sure). If it doesn't
    work the first time, insert the Office 2001 CD and try the import process
    again.
     
  6. framemaster

    framemaster New Member

    Danke, so klappt es auch. Mein Problem habe ich jetrzt auch erkannt:

    Ich hatte in Entourage 2001 mehrere Identitäten angelegt und wollte die komplett also 1:1 importieren. Das hat nicht funktioniert. Habe also alle Identitäten einzeln importiert. Bisschen umständlich, aber es geht wenigstens.
     

Diese Seite empfehlen