entourage conduit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steglich, 26. August 2002.

1. Steglich

Steglich New Member

der neue entourage conduit zur Synchrinisierung zwischen entourage und allen Palms ist wieder bei mactopia.com herunter zu laden.
    Hab ihn schon ausprobiert: funktioniert einwandfrei
    allerdings habe ich vorher den alten conduit von MS manuell entfernt;
    auch die conduits zum palm desktop sollten entfernt werden, da sonst doppelte Einträge auf dem Palm,

2. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Guter Tipp. Wobei ich ehrlich gesagt lieber ALLES in Palm Desktop mache(n) würde. Leider verfügt Palm Desktop ja über keinerlei eMail (jedenfalls auf dem MAC). Entourage würde ich dann NUR fürs eMailen benutzen. Da Entourage, wie Du bereits erwähnt hast, sich aber NICHT so gut MIT PalmDesktop verträgt würde ich eine andere Lösung vorziehen. Ein Conduit (oder eine andere elegante Methode) um eMails die ich in Mail unter X habe mit meinem Palm auszutauschen.
    Ne Idee?

3. Steglich

Steglich New Member

naja wir warten alle auf iCal und iSync und werden sehen, was die so alles können ;-)

4. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Da Du offensichtlich auch einen Palm an nen MAC stöpselst&
    kannst Du mich sehr gerne was die iApplications angeht auf dem Laufenden halten. Mal sehen wer was zuerst rausfindet.
    Privat und beruflich habe ich mir noch keine neue Raubkatze zugelegt& spiele noch ein wenig mit dem PUMA und schaue ab und zu beim JAGUAR-Käfig (teils mit Narren?) vorbei ;-)

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich hatte das ursprünglich ausgelieferte Conduit installiert und das neue "drübergebügelt". Die Palm-Conduits werden bei der Installation eigentlich in ein anderes Verzeichnis gemoved, weshalb ich nicht verstehe, weshalb es zu doppelten Einträgen kommen kann. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.

6. Steglich

Steglich New Member

doppelte einträge nur, wenn einer versucht gleichzeitig Palm Desktop und Entourage zu synchronisieren: geht nicht! Denn beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Aber schön zu wissen, dass das drüberbügeln auch geht.

7. Singer

Singer Active Member

@all:

Was versteht man unter einem conduit?

thx für die Nachhilfe,

Singer

8. Bathelt

Bathelt New Member

Wie habt Ihr eigentlich Palm Desktop instaliert - funktioniert bei mir überhaupt nicht :-(((

ciao Jörg

9. Bathelt

Bathelt New Member

Das sind Dateien, die Anweisungen für die Kommunikation zu Modulen steuern.

Will man Beispielsweise nicht mehr Palm Desktop verwenden sonder die Daten mit Endurage abgleichen, so muß man eben diese Steuerdateien austauschen.

ciao Jörg

10. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

System?
    Rechner?
    Palm-Version?

11. Bathelt

Bathelt New Member

Habs schon gefunden - die lieben Zugriffsrechte - Cleaninstall und einfach die Palm-User Ordner reingezogen - geht halt nicht...

Jetzt funktioniert es sogar wirklich schnell

Danke trotzdem
    Ciao Jörg

12. Steglich

Steglich New Member

der neue entourage conduit zur Synchrinisierung zwischen entourage und allen Palms ist wieder bei mactopia.com herunter zu laden.
    Hab ihn schon ausprobiert: funktioniert einwandfrei
    allerdings habe ich vorher den alten conduit von MS manuell entfernt;
    auch die conduits zum palm desktop sollten entfernt werden, da sonst doppelte Einträge auf dem Palm,

13. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Guter Tipp. Wobei ich ehrlich gesagt lieber ALLES in Palm Desktop mache(n) würde. Leider verfügt Palm Desktop ja über keinerlei eMail (jedenfalls auf dem MAC). Entourage würde ich dann NUR fürs eMailen benutzen. Da Entourage, wie Du bereits erwähnt hast, sich aber NICHT so gut MIT PalmDesktop verträgt würde ich eine andere Lösung vorziehen. Ein Conduit (oder eine andere elegante Methode) um eMails die ich in Mail unter X habe mit meinem Palm auszutauschen.
    Ne Idee?

14. Steglich

Steglich New Member

naja wir warten alle auf iCal und iSync und werden sehen, was die so alles können ;-)

15. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Da Du offensichtlich auch einen Palm an nen MAC stöpselst&
    kannst Du mich sehr gerne was die iApplications angeht auf dem Laufenden halten. Mal sehen wer was zuerst rausfindet.
    Privat und beruflich habe ich mir noch keine neue Raubkatze zugelegt& spiele noch ein wenig mit dem PUMA und schaue ab und zu beim JAGUAR-Käfig (teils mit Narren?) vorbei ;-)

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Ich hatte das ursprünglich ausgelieferte Conduit installiert und das neue "drübergebügelt". Die Palm-Conduits werden bei der Installation eigentlich in ein anderes Verzeichnis gemoved, weshalb ich nicht verstehe, weshalb es zu doppelten Einträgen kommen kann. Bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.

17. Steglich

Steglich New Member

doppelte einträge nur, wenn einer versucht gleichzeitig Palm Desktop und Entourage zu synchronisieren: geht nicht! Denn beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Aber schön zu wissen, dass das drüberbügeln auch geht.

18. Singer

Singer Active Member

@all:

Was versteht man unter einem conduit?

thx für die Nachhilfe,

Singer

19. Bathelt

Bathelt New Member

Wie habt Ihr eigentlich Palm Desktop instaliert - funktioniert bei mir überhaupt nicht :-(((

ciao Jörg

20. Bathelt

Bathelt New Member

Das sind Dateien, die Anweisungen für die Kommunikation zu Modulen steuern.

Will man Beispielsweise nicht mehr Palm Desktop verwenden sonder die Daten mit Endurage abgleichen, so muß man eben diese Steuerdateien austauschen.

ciao Jörg

Diese Seite empfehlen