Entourage Dastenbank

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pessi, 17. November 2004.

  1. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo,

    leider kann ich die Datenbank von Entourage, war auf meinem G4 nicht auf den neuen G5 rüberkopieren, macht er nicht, geht das denn über Datei-Importieren?


    Dank für Eure Antwort

    Pessi
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kopier' doch den ganzen Ordner "Hauptidentität" und pack' den wieder beim G5 in den Ordner "Office X-Identitäten".
     
  3. Pessi

    Pessi New Member

    Habe ich auch schon versucht geht aber nicht er kopiert mir die Datenbank aber nicht alles, habe unterschiedliche Datei Größe
    und ein paar Mails nämlich die letzten Fehlen, ist nicht so schlimm.
    Wenn ich jetzt Entourage auf dem G 4 starte kommt die Fehlermeldung das ich eine Single Lizenz habe und er mir gar keine Datenbank mehr anzeigt.

    Kommisch


    Pessi
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn dein G4 und G5 bei dieser "Transaktion" verbunden sind, klappt das nicht - das "Office" merkt sowas und schaut nach, wieviele Lizenzen schon bezahlt sind... :cool:

    Also: Macs voneinander "lösen" und erst dann den kopierten Ordner auf dem anderen Mac wieder einsetzen. Das Office (und damit auch Entourage) kannst du immer nur auf einem von beiden nutzen, sofern beide gleichzeitig in Betrieb sind.

    Vielleicht solltest du auch vor dem Kopieren die Datenbank neu aufbauen. Entourage starten und dabei die Wahltaste gedrückt halten. Den Rest der "Arbeit" ersiehst du aus den sich dann öffnenden Fenstern.
     
  5. Pessi

    Pessi New Member

    tja leider zu früh gefreut, er sgibt den Hinweis die Datenbank ist ok, legt eine Sicherungskopie an, allerdings hat diese Datenbank nur 18K anstatt 360 MB und ich kann Entourage nicht starten wie vorhin auch,

    Pessi
     

Diese Seite empfehlen