Entourage-Daten sichern/kopieren - Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 9. April 2005.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen neuen Mac gekauft und möchte nun sämtliche Daten, die in Entourage enthalten sind (gesendete und empfangene eMails usw.) in das Entourage-Programm auf dem neuen Rechner kopieren.

Nur - wo finde ich die Daten auf der Festplatte bzw. wie stellt man das am geschicktesten an?

2. Pessi

Pessi New Member

Hi,
    bei mir befinden sich alle im Microsoft Benutzerdaten Ordner, der ist wiederum im Benutzer Dokumente Ordner den kompletten Microsoft Benutzer Ordner in deinen neuen Mac kopieren fertig.

Pessi

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Da ist bei mir leider nichts zu finden. 5 Ordner sind zwar da aber nichts was nach meinen eMails aussieht...

Hmmm...

4. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Also:

in "deinen" ordner "Dokumente" sollte es einen ordner geben, der heisst "Microsoft benützerdaten".

Wie schon gesagt, einfach diesen kompletten Ordner "microsoft benützerdaten" auf genau die gleiche stelle auf dem neuen mac ablegen...

Danach entourage öffnen.... und sofort fleissig emails schreiben!

Falls du entourage auf dem neuen mac schon eingerichtet hattest, musst du natürlich aufpassen, dass du den richtigen ersetzt.... in den vom alten mac ist ja alles drin... vielleicht lieber vorher kopieren und sichern...

alles was du gerade neu eingerichtet hattest, ist dann natürlich weg.

Übrigens: du brauchst nicht nach emails oder adressen oder einstellungen suchen: die sind alle in den besagten ordner enthalten!

Gruss,

Dutchdavid

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

alles klar. ich werd das mal testen.

vielen dank für die ausführliche beschreibung!

gruß, semmelberg

Diese Seite empfehlen