Entourage – Datenbank neu erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von los, 13. Februar 2005.

1. los

los New Member

liebe mac-gemeinde!

grosses problem... meine entourage datenbank (office X) war schon etwas gross... jetzt ist sie über 4 giga. und wenn ich sie neu erstelle (mit gedrückter alt-taste) dauert das relativ lange, klappt aber dann doch. ABER: oh schreck - die halben mails sind weg! die neue datenbank ist tatsächlich viel kleiner, aber dafür fehlen also willkürlich ganz viele mails...

kann mir jemand weiterhelfen???

danke, titan! :confused:

2. Taleung

Taleung New Member

normal werde da nur die Mails geloescht, die du auch in Entourage geloescht hattest.....

Wo haben sich den die Mail vor dem loeschen befunden?

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die alte Datenbank ist ja noch vorhanden und wurde nur umbenannt. Wenn du sie nicht bereits via Papierkorb von derner Platte verbannt hast, kannst du ja wieder zurück.

Gruss GU

4. kawi

kawi Revolution 666

Vielleicht solltest du vor der neuerstellung mal in entourage aufräumen.
    Wieviel mails sind denn da so im Moment drin ?
    Ansonsten passiert das *immer* das mails fehlen ?
    was ist wenn du es einfach nochmal machst ? (wie gesagt deine alte Datenbank ist ja noch da, kannst ja wieder zurück)

5. los

los New Member

liebe freunde!

habe es nochmals gemacht, und nochmals und nochmals (immer die alte datenbank wieder reaktiviert)... es ist immer das gleiche. das programm sagt mir beim öffnen, dass die datenbank zu gross sei und dass ich darum diese neu erstellen müsse. und wenn ich es dann tue, fehlen wie gesagt ungefähr die hälfte aller mails... im entourage waren sie vorher nicht gelöscht, sondern einfach in einem unterordner des posteingangs gespeichert...

hat jemand sonst noch eine idee?

herzlichen dank!

6. Mäkki

Mäkki New Member

7. kawi

kawi Revolution 666

4 GB ist aber auch ne ganze Menge ... wieviele Mails brauch man um auf 4 GB zu kommen? oder macht es da die Größe von Dateianhängen ?
    ich komm grad mal auf 512 MB *ähem ... (war aber auch schonmal bei 800 MB)

8. Mäkki

Mäkki New Member

Was helfen sollte ist einzig und allein -> die Datenbank in Entourage 2004 importieren.

9. kawi

kawi Revolution 666

darf in der 2004 Version die DB größer als 4 GB sein ?

10. Mäkki

Mäkki New Member

11. Mäkki

Mäkki New Member

Diese Seite empfehlen