Entourage - Datenbank verkleinern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nafets4, 19. Januar 2009.

  1. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hallo,

    ich benutze Entourage aus Office 2004/Mac sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause. Um am Wochenende die gleiche Mails zu haben die ich währende der Woche geschickt bekam, nehme ich immer Freitags den komplette Office-2004 Identitäten mit und ersetze jewels den älteren Order auf dem anderen Rechner. Das klappt auch alles vorzüglich.

    jetzt das Problem: die Datenbank ist mittlerweile 3,8 GB groß. War mir zu groß. Also löschte ich gut 2000 Mails. Aber die Größe der Datenbank bleibt bei 3,8 GB. Weiß jemand von Euch, wie ich die Datenbank richtig verringern kann?

    Powermac G5, 2,3 Ghz Dual, OS X 10.4.11
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Die Umschalttaste gedrückt halten und Entourage starten. Dann kannst du das Mail-File komprimieren.


    Gruss GU
     
  3. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Hmm, wenn ich das mache, öffnet Entourage normal. Es erscheint keine Möglichkeit, die Datenbank zu komprimieren. Was mache ich denn falsch?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Nicht die Umschalttaste (Shift), sondern die ALT-Taste sollte man drücken, dann klappt das auch.
     
  5. Nafets4

    Nafets4 New Member

    Jou, mit "alt" geht es. Danke. Hier wurde ich geholfen.
     

Diese Seite empfehlen