Entourage Datenbank

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 12. September 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hab gestern mal probiert, unter OS X meine Entourage Datenbank neu anzulegen. Bisher ging das immer, indem beim Programmstart "alt" gedrückt gehalten wurde.
    Nun gehts nicht mehr :-/ Warum?
    Kann das sein, dass das daran liegt, dass ich das Office v.X. update auf 10.0.1 (oder so ähnlich) aufgespielt habe? Habs nämlich seit dem Update nicht mehr ausprobiert, ob das Datenbankaufräumen noch funktioniert.

    Kennt jemand das Problem?

    Wofür braucht man eigentlich den Database Deamon, der immer im Hintergrund läuft? Der war bei mir in den Startobjekten drin.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei mir funktioniert es.
    Allerdings müssen beim Anlegen der neuen Datenbank alle Office-Programme UND der IE (!) geschlossen sein.

    Der Daemon dient hauptsächlich zum "Benachrichtigen" (nein, nicht von Bill Gates), sondern wenn du Termine, Geburtstage u.ä. in der Erinnerungsfunktion hast.

    Ein Entfernen des Daemon aus den Startobjekten bringt nichts, wird "zuverlässig" beim nächsten Start wieder angelegt.
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Ich hatte alle Office Programme + IE beendet, als ich das mit der Datenbank probiert habe. Hat trotzdem nicht funktioniert :-(
    Ist aber im Grunde auch egal, da ich jetzt eh auf Mail, Addressbuch und iCal umgestiegen bin.

    Aber wie krieg ich denn nun den Database Deamon aus den Startobjekten? Ich brauch den ja nicht mehr...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Startobjekte aufrufen, auf den Daemon klicken und dann auf "entfernen"...
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    Ich denk der wird beim Neustart automatisch wieder dort eingefügt?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, aber nur, wenn du die entsprechenden o.g. Funktionen auch nutzt. Da du aber "umgestiegen" bist, sollte er nicht mehr automatisch eingefügt werden. Versuch macht kluch...;-)
     
  7. Dradts

    Dradts New Member

    :-D Ok, werd mal versuchen! Danke!
     

Diese Seite empfehlen