Entourage - Empfangsbestätigung f. Mail ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 15. November 2004.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob man es bei Entourage so einstellen kann, dass man - wenn die Mail draußen ist und der Empfänger sie geöffnet hat - da dann eine Benachrichtigung bekommt, wann der Empfänger die Mail gelesen hat?
    Danke.
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Es gfibt keine Empfangsbestätigung. Im Prinzip Nirgendwo.
    Die Funktion ist unnütz. Selbst wenn du ein Programm hast was eine solche Bestätigung "anfordert".
    a) gibt es mailprogramme die per default das versenden einer solchen ncht unterstützen und
    b) selbst wenn, kann der user das mit nur einem Klick abstellen.
    Du bekommst also NIE eine wenn der empfänger das nicht will. Da kann er die 1000mal gelesen und geöffnet haben.

    Guck mal nach zum Teil ausführlichenDiskussionen zu dem Thema hier im Forum.
     
  4. skydiver

    skydiver New Member

  5. sissifan

    sissifan New Member

    Danke erstmal für die Antworten.
    Dass der Empfänger das so einstellen kann, dass ich keine Bestätigung bekomme, kenne ich von Windoofs.
    Ich wollt´s halt mal wissen, denn es gibt ja auch Freunde, denen man schreibt, und die haben so ne Funktion in der Regel auch (sofern sie keinen Mac haben).
    Bei Mail wird es ja auch nicht gehen, oder?
     

Diese Seite empfehlen