Entourage (erneute Anfrage)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 3. Januar 2001.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Bin mit der Aufrüstung auf Office 2001 auch von Outlook auf Entourage umgestiegen. Merkwürdigerweise kommen beim Versenden von jpg-Bilddateien (Photoshop) auf Rechnern der PC-Welt jetzt Dateien mit so komischen Monitor-Icons an - also nicht das typische Photoshop-Icon. Den Dateinamen muss man dann erst noch einmal mit .jpg ergänzen, damit sich die Datei mit Photoshop auf dem PC öffnen lässt.Nun meine Frage: Wird hier durch Entourage irgendetwas umcodiert? Muss man da bezüglich der Codierung irgendwo was einstellen, damit die Bilddateien auf dem PC korrekt als jpg-Dateien ankommen?
    Für rasche Hilfe oder Tipps wäre ich dankbar.
    PS. Bei von PC's empfangenen Images taucht auf dem Mac bisweilen der Hinweis auf, dass sie nicht darstellbar sind.
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Eigentlich schlucken die DOSen alles was vom Mac komt solange das kürzel am Ende stimmt (über die Namensendung legt Windows auch das Icon fest) schau mal nach ob es in den Optionen irgendwo 'ne Einstellung bezüglich des Kürzels gibt...

    Codierungmäßig würde ich auf MIME (auch Appledouble genannt) stellen, frag mich aber nicht wo das bei Entourage geht, hab kein Office...

    Gruß Patrick

    Achja, euch allen ein erfolgreiches neues Jahr
     
  3. Hoefo

    Hoefo New Member

    Danke für den Tipp. Apple Double ist einstellbar, zudem gibt es offenbar die Möglichkeit, entsprechende Dateiendungen zu erhalten. Werde es mal ausprobieren.

    Ebenfalls allen noch ein gutes Neues
     

Diese Seite empfehlen