Entourage/Exchange Kalender in öffentlichem Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 23. Juni 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

So, nachdem der erste Exchange schritt läuft und Entourage auch fein alle Daten, Kontakte, Ereignisse mit dem server synchronisiert hat bin ich zufrieden was meine eigenen Daten angeht.

Allerdings gibt es ja auch noch öffentliche ordner, die ja eigentlich wichtiger sind, denn DORT sind ja die Daten eingetragen die relevant sind. DORT ist der Kalender mit der terminplanung für alle beteiligen.
    ich kann jetzt prima meinen Entourage kalender mit dem privatem exchange kalneder synchronsieren - was muss ich tun um die Termine aus dem öffentlichen Kalender in mein Entourage zu kriegen?

das ist ja (für mich) eigentlich der hauptzweck des Exchange servers, dass ich alle (von anderen) angesetzten Termine in meinem eigenen Kalender habe und so auf einen Blick sehe wo es Überschneidungen gibt ...

Allerdings krieg ich auf teufel komm raus die daten aus dem öffentlichen ordner / kalender nicht in Entourage ...

Jemand nen Tipp? Warscheinlich klicke ich schon seit stunden an der Lösung "vorbei"

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hättest hofmeyer nicht in den Feierabend entlassen sollen. :cool:

(sorry kawi, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

3. kawi

kawi Revolution 666

ja, da war ich gestern etwas voreilig nach der Lösung meines ersaten exchange problems ...
    Aber neuer Tag neues Glück.

Also wer kann helfen

4. kawi

kawi Revolution 666

So, nachdem der erste Exchange schritt läuft und Entourage auch fein alle Daten, Kontakte, Ereignisse mit dem server synchronisiert hat bin ich zufrieden was meine eigenen Daten angeht.

Allerdings gibt es ja auch noch öffentliche ordner, die ja eigentlich wichtiger sind, denn DORT sind ja die Daten eingetragen die relevant sind. DORT ist der Kalender mit der terminplanung für alle beteiligen.
    ich kann jetzt prima meinen Entourage kalender mit dem privatem exchange kalneder synchronsieren - was muss ich tun um die Termine aus dem öffentlichen Kalender in mein Entourage zu kriegen?

das ist ja (für mich) eigentlich der hauptzweck des Exchange servers, dass ich alle (von anderen) angesetzten Termine in meinem eigenen Kalender habe und so auf einen Blick sehe wo es Überschneidungen gibt ...

Allerdings krieg ich auf teufel komm raus die daten aus dem öffentlichen ordner / kalender nicht in Entourage ...

Jemand nen Tipp? Warscheinlich klicke ich schon seit stunden an der Lösung "vorbei"

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hättest hofmeyer nicht in den Feierabend entlassen sollen. :cool:

(sorry kawi, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

6. kawi

kawi Revolution 666

ja, da war ich gestern etwas voreilig nach der Lösung meines ersaten exchange problems ...
    Aber neuer Tag neues Glück.

Also wer kann helfen

7. kawi

kawi Revolution 666

Los, kommt schon!
    Exchange Server Account auf profimailer.de
    Entourage 2004 synchronisiert prima Kalender und Kontakte meines privaten Accounts auf dem Server

Wie kriege ich jedoch die Kontakte und den Kalender im öffentlichen Ordner in mein Entourage ?
    Ich brauch doch die Ereignisse und Kontaktdaten die explizit ALLEN Mitgleider der Arbeitsgruppe zur verfügung gestellt werden. das ist doch der Sinn des ganzen oder?

Oder muss erst irgendwie der öffentluche ordner in mein privaten übertragen werden der sich dann wiederum mit Entourage synchronisiert ?

lasst mich nicht hängen, oder ist der webacces wirklich die einzige Möglichkeit am Mac zu den Kontakt & Kalender Daten des "öffentlichen Ordners" zu kommen?

8. kawi

kawi Revolution 666

P.S. Wenn ihr mir nicht helft wander ich aus zur Mac*p

:party: :cool:

Diese Seite empfehlen