Entourage für GMX-Account

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Richie, 21. November 2010.

  1. Richie

    Richie New Member

    Hallo alle miteinander,
    ich habe einen neuen Gmx-Account und will diesen jetzt über Entourage(08) "kontrollieren". Wenn ich jedoch das neue Konto einrichten will kommt eine Fehlermeldung. Ich habe es genau nach dem Beispiel aus der Hilfe von GMX gemacht aber es will einfach nicht klappen...
    kann mit jemand die Einstellungen mit der E-Mail Adresse richard.daniel@gmx.de hier rein schreiben so das ich E-Mail senden und empfangen kann ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube, das liegt nur daran, das GMX einen POP-Abruf nur dann zulässt, wenn der zeitliche Abstand mindestens 60 s beträgt.
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Das Einrichten eines POP Accounts für Freemail-Dienste läuft eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab...Du brauchst:

    - Posteingangsserver
    - Postausgangsserver
    - Benutzername
    - Passwort
    - Ggf. E-Mail Adresse
    - Die einzelnen Einstellungen für die Ports bzw. Verschlüsselung

    Hab zwar schon ne Weile keinen GMX Account mehr, bei mir funktionierte das aber über Jahre hinweg sehr gut...

    Die Anleitung ist zwar für Outlook 2003, vom Prinzip her ist das aber für alle Mailprogramme identisch:
    http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/4.html


    Viel Glück,
    John L.
     

Diese Seite empfehlen