Entourage: Hui oder Pfui?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 14. März 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hi zusammen,

ich habe jetzt MS Office V.x. bestellt und bekommen (hauptsächlich wg. Word-Kompatibilität mit PC-Kunden).

Im Paket ist ja auch das Mail-Programm Entourage. Lohnt es sich nach eurer Auffassung, das einmal auszuprobieren? Aktuell nutze ich Apple Mail (Jaguar) und bin auch ganz zufrieden damit. Unter OS 9 war Netscape Messenger mein Mail-Programm.

Hat Entourage gegenüber Mail irgendwelche Vorteile oder soll ich's gleich wieder von der Platte schmeißen? Danke für Eure Beurteilungen!

Gruß,

iGelb

2. McCello

McCello New Member

Ich habe Entourage längere Zeit benutzt, und war recht zufrieden damit, hat mehr Möglichkeiten als Apple-Mail, ich bin jedoch seit Panther auf Mail umgestiegen, da es mit Adressbuch,iChat usw verknüpft ist.
    ist glaube ich reine Geschmackssache...
    Mail ist eben mehr Apple-like, symphatisch und zuverlassig
    Entourage ist eben von Microsoft, hat für den Heimanwender fast schon zu viele Einstellungsmöglichkeiten...

3. iGelb

iGelb New Member

Danke!

Dann bleib ich mal bei Mail. Bald steht sowieso neue Apple-Hardware an (je nachdem, was so rauskommt), da ist dann auch Panther am Start und Mail soll ja unter Panther mehr bieten, wie man so zwitschern hört.

4. raincheck

raincheck New Member

Kommt drauf an, wofür die ein Mail-Proggie brauchst. Ich habe als Freiberufler reichlich geschäftliche Mails zu verwalten und mit Projekten, Terminen und Aufgaben sowie Kontaktpersonen zu verknüpfen - dafür ist Entourage das bessere Tool, weil es profesionellen Ansprüchen gerecht wird. Apple Mail reicht aber für den privaten gebrauch völlig aus.

5. iGelb

iGelb New Member

Mmmh ... bin auch Freiberufler und kriege ca. 10-15 Mails pro Werktag. Da schau ich mir Entourage doch mal an, wenn Zeit ist ...

Danke!

iGelb

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Habe Office ebenfalls wegen Word und Excel.
    Entourage moechte ich auf keinen Fall mehr hergeben.
    Hervorragend wenn man viele Mails und Anhaenge verwalten muss.

7. artes

artes Gast

Entourage sind die Programme Mail, Adressbuch, iCal und Stickies in einem.

8. iGelb

iGelb New Member

Ich probiere es gerade aus und es macht keinen schlechten Eindruck. Nur: wie importiere ich meine Mails aus Mail nach Entourage? Im first-use-dialog gab es keine Option dafür ...

P.S - hab's gefunden, per Apple-Skript auf der Office-CD (Value Pack), funktioniert tadellos.

9. AndroGrün

AndroGrün New Member

kann Entourage auch empfehlen, benutze es auch beruflich.

10. Borbarad

Borbarad New Member

11. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Entourage wird seit längerer Zeit bei uns von der ganzen Familie benutzt. Bisher hatte ich damit keine unlösbaren Probleme. Vergleichen kann ich jedoch eher schlecht, da ich kaum mit Mail etwas gemacht habe.

Gruss GU

12. iGelb

iGelb New Member

Hi nochmal,

habe Entourage jetzt soweit konfiguriert, nur drei Fragen bleiben noch:

1) Kann ich irgendwie meine Adressen aus Apples Adressbuch importieren? Wenn man es per drag & drop macht, wird nur der Name, nicht aber die Details importiert. Die Suche im Forum hat noch nichts gebracht ...

2) Gibt es keine Möglichkeit, die Symbolleiste anzupassen? In der Hilfe habe ich keine Info dazu gefunden.

3) Kann man, wie bei Mail, einen Absender als den Absender von Junk-Mail markieren?

Danke für eure Hilfe!

13. artes

artes Gast

zu 3) das geht. Menü Extras/Regeln

14. AOlbertz

AOlbertz New Member

Zu 1.) Soweit ich weis, geht das per Drag&Drop. Du musst die V-Card aber erst auf dem Schreibtisch ablegen und dann in Entourage ziehen.

Gruß
    Andreas

15. iGelb

iGelb New Member

Nö, schade, funktioniert auch nicht. Es wird eine neue Adresse angelegt, aber nur der Name übernommen ...

Das wäre für mich ein Grund, wieder auf Mail zu wechseln -> 500 Adressen abtippen, no thx.

Dabei ist Entourage deutlich schneller als Jaguar-Mail, was zunehmend lahmer wurde.

16. iGelb

iGelb New Member

Hi zusammen,

ich habe jetzt MS Office V.x. bestellt und bekommen (hauptsächlich wg. Word-Kompatibilität mit PC-Kunden).

Im Paket ist ja auch das Mail-Programm Entourage. Lohnt es sich nach eurer Auffassung, das einmal auszuprobieren? Aktuell nutze ich Apple Mail (Jaguar) und bin auch ganz zufrieden damit. Unter OS 9 war Netscape Messenger mein Mail-Programm.

Hat Entourage gegenüber Mail irgendwelche Vorteile oder soll ich's gleich wieder von der Platte schmeißen? Danke für Eure Beurteilungen!

Gruß,

iGelb

17. McCello

McCello New Member

Ich habe Entourage längere Zeit benutzt, und war recht zufrieden damit, hat mehr Möglichkeiten als Apple-Mail, ich bin jedoch seit Panther auf Mail umgestiegen, da es mit Adressbuch,iChat usw verknüpft ist.
    ist glaube ich reine Geschmackssache...
    Mail ist eben mehr Apple-like, symphatisch und zuverlassig
    Entourage ist eben von Microsoft, hat für den Heimanwender fast schon zu viele Einstellungsmöglichkeiten...

18. iGelb

iGelb New Member

Danke!

Dann bleib ich mal bei Mail. Bald steht sowieso neue Apple-Hardware an (je nachdem, was so rauskommt), da ist dann auch Panther am Start und Mail soll ja unter Panther mehr bieten, wie man so zwitschern hört.

19. raincheck

raincheck New Member

Kommt drauf an, wofür die ein Mail-Proggie brauchst. Ich habe als Freiberufler reichlich geschäftliche Mails zu verwalten und mit Projekten, Terminen und Aufgaben sowie Kontaktpersonen zu verknüpfen - dafür ist Entourage das bessere Tool, weil es profesionellen Ansprüchen gerecht wird. Apple Mail reicht aber für den privaten gebrauch völlig aus.

20. iGelb

iGelb New Member

Mmmh ... bin auch Freiberufler und kriege ca. 10-15 Mails pro Werktag. Da schau ich mir Entourage doch mal an, wenn Zeit ist ...

Danke!

iGelb

Diese Seite empfehlen