entourage-iD woanders hin?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mrs. appleby, 1. November 2004.

  1. mrs. appleby

    mrs. appleby New Member

    hallöchen zusammen,

    ich hab ne externe firewireplatte mit entourage drauf und würde das gerne an einem fremdrechner in der FH so benutzen, dass ich von meiner platte aus das prog starte (funktioniert soweit) und sich dieses die identität auch nur von meiner platte holt anstatt aus dem dokumenteorder der systemidentität. leider hab ich nicht rausgefunden, ob ich dem entourage sagen kann, dass meine identität woanders liegt und es die daten auch nur dort hinspeichern soll. das problem ist, dass meine ID 2,5 gig hat und ich die nicht jedesmal rumkopieren will und kann (zu wenig platz, lokal).

    hat jemand ne idee, wie ich das machen kann?
    ich will eigentlich nur meine mails immer komplett mit mir rumtragen. nix mit luxuswebspace oder so.

    thx, mrs. appleby
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Entourage selber kann das nicht, es ist nicht möglich, den Pfad anders zu setzen. Was Du allerdings versuchen kannst, ist, die Daten dorthin zu verschieben, wo Du sie haben willst, und dann ein Alias der "Microsoft-Benutzerdaten" in den Ordner "Dokumente" Deines Home-Verzeichnis zu legen.

    Wenn das nicht klappt, kannst Du es noch mit einem echten Unix-Link anstelle des Apple-Alias versuchen. Unix-Links arbeiten etwas anders als die Apple-Verweise. Wie das genau geht, kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du einen Unix-Spezi fragen.

    Und ob das überhaupt funktioniert, kann ich Dir ebenfalls nicht garantieren, ich habe das selber noch nicht ausprobiert. Einen Versuch ist es aber Wert, denn das ganze ist sehr einfach rückgägig zu machen, sollte es nicht klappen. Einfach die Benutzerdaten wieder zurück an ihren angestammten Platz verschieben und schon ist wieder alles wie vorher.

    Solche Tricks funktionieren z.B. mit der iTunes-Library bestens. Berichte mal, ob das klappt.

    Gruss
    Andreas
     
  3. mrs. appleby

    mrs. appleby New Member

    oh wie genial!!! warum bin ich da nicht selbst drauf gekomment?!

    supi idee! danke!
     
  4. mrs. appleby

    mrs. appleby New Member

    oh wie genial!!! warum bin ich da nicht selbst drauf gekomment?! und funktioniert auch noch.

    supi idee! danke!
     

Diese Seite empfehlen