Entourage: Immer eine ungelesene Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 14. Oktober 2001.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo Entourage-Kenner,

    seit einem Absturz, bei dem auch Entourage gestartet war, habe ich immer eine ungelesene Mail im Posteingang, obwohl definitiv alle als gelesen markiert sind. Wenn ich über "Ansicht" "Nur ungelesene" auswähle, so bekomme ich keine Mail angezeigt, in der Ordnerliste links ist jedoch der Posteingang fett geschrieben und in Klammern steht eine 1.
    Diverse Entourage-Prefs habe ich schon mal gelöscht, sogar die unter Dokumente:Microsoft...:Identitäten...

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Martin
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vielleicht ist was in der Datenbank von OE "verquer".
    Beim nächsten Start von OE mal die Wahltaste gedrückt halten, dann wirst Du gefragt, ob die Datenbank neu angelegt werden soll. Dies bejahen.

    Iim Identitätenordner findest Du dann "alte Datenbank" oder so ähnlich (die kannst Du löschen, wenn alles wieder funktioniert).
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Erweitert' neu aufgebaut, leider half beides nicht. Die Lösung habe ich nun trotzdem gefunden: Einen neuen Ordner erstellt, alle Nachrichten im Posteingang markiert und in den neuen Ordner kopiert, die Nachrichten 100er-Weise markiert und zurückkopiert. Komischerweise ist mir dabei wirklich eine ungelesene Nachricht untergekommen, obwohl ich seither des öfteren "Alles als gelesen markieren" benutzt habe?!? Naja, Problem behoben, die Ursache weiß wenn überhaupt höchstens MS.

    Gruß
    Martin
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    jetzt fällt mir noch was ein: Vielleicht ist die ungelesen Nachricht durch den Neuaufbau der Datenbank wieder aufgetaucht! Das war's wahrscheinlich. Dann hätte ich mir die Hin- und Herkopiererei sparen können :-(
     

Diese Seite empfehlen