Entourage-Könner/Kenner gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Partition-Man, 18. Februar 2003.

  1. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    Habe alle meine Adressen in Entourage. Viele auch mit den Geburtstagen von Kunden und Freunden.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie mein iBook bzw. wie ich Entourage dazu kriege, mich an diese Tage zu erinnern (bspw. mit einem Fenster: "XY hat heute/morgen Geburtstag" - los geh' Blumen kaufen!).

    Na, vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Ich möchte NICHT erneut 100-200 Geburtstage als Ereignis zum Erinnern in den Kalender eingeben. Wäre ja auch nicht so schlau gedacht von Microsoft (obwohl das schon manchmal vorkommt ;-)), nach dem Anlegen eines neuen Kontaktes jedesmal auch das zugehörige "Geburtstagsereignis" zusätzlich in den Kalender einzugeben.

    Also, es müsste doch die Möglichkeit geben, die Geburtstagsdaten aus KONTAKTE "automatisch" mit dem KALENDER zu verknüpfen. Die Frage ist nur: WIE?

    Alles klar?

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Ne eigentlich brauchst du des net...
    ganz einfach. habs grad mal versucht...
    also... Kontakt auswaehlen--> "Personal" anklicken und dann siehst du in der ersten zeile "Geburtstag" und daneben ist ein kleiner Kalender, diesen klicken und dann "add to calender" (zum Kalender hinzufuegen") klicken, dann oeffnet sich eine neues Fenster in welchen du zusaetzliche Information eingeben kannst, auf "sichern" klicken, und dann bekommt du immer eine Erinnerung.

    Weiss nicht ob ich mich klar genug augedueckt hab...



     
  3. pogo

    pogo New Member

    ach ja. übrigens eine der funtionen die in den iapps einfach so vergessen wurde. man würde denken, wenn ical "rund" wäre dann müsste es doch die geburtstage vom adressbuch, nach abfrage, direkt übernehmen - ist aber nix damit. und weil ich gerade dabei bin. kann man in ms-word serienbrief dateien auch vom apple adressbuch direkt übernehmen? soweit ich weiß nicht. soll ich denn jetzt meine adressen zweimal pflegen, nur weil ich zum einem apple treu bleiben will, zum anderen aber auch gerne an den geburtstag meiner freunde erinnert sein will?
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    servus,

    mit ical kenn ich mit net aus.
    Aber es sollte die Moeglichkeit geben, Daten zwischen dem Addressbook und iCal auszutauschen. Da ich beides nicht verwende, und dies nicht moeglich sein sollte, Apple, setzten 6.

    Ich pflege meine Daten mit Entourage, als Hauptemailprogramm (was fuer ein Wort), hauptsaechlich nur fuer mail und meine anderen Kunden- und lieferantenbezogenen Datein mit Personal Organizer.

     
  5. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    DANKE Taleung.

    hab das jetzt mal mit ALLEN Kontakten gemacht. Scheint zu klappen. Bin mal gespannt.

    Schade nur, dass man das bei JEDEM Kontakt individuell machen MUSS und es keine Auto-Einstellung für ALLE Kontakte gibt.

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  6. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    "und weil ich gerade dabei bin. kann man in ms-word serienbrief dateien auch vom apple adressbuch direkt übernehmen? soweit ich weiß nicht."

    Bin aus diesem Grund nach einem kurzen Ausflug zu MAIL (wegen des scheinbar so tollen SPAM-Filters) wieder zu Entourage zurückgekehrt.

    Bei mir ist der Grund, dass ich meine Kontakte (wie Du vielleicht auch) exportiere (.txt) dann in Excel aufnehme und dann in Word über Serienbrieffunktion einen sechspaltigen Ausdruck meiner gesammtelten Adressen generiere.(hab halt noch kein Palm und steh' auf Gedrucktes. Braucht eben auch nicht so lang zum Hochfahren ;-))

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    Bitte.. gern geschehn...
    Ich sag mal, automatisch waere ein bischen viel verlangt... Kenn' kein Programm das die macht...

     

Diese Seite empfehlen