Entourage / Lesebestätigung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supermac, 31. August 2004.

  1. supermac

    supermac New Member

    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, ob es mit Entourage möglich ist sich eine Lesebestätigung schicken zu lassen, wenn der Empfänger die Mail geöffnet hat? Unter Outlook funktioniert das. Klappt das für Mac etwa nicht oder finde ich die Einstellung einfach nicht?:confused:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Lesebestätigungen sind absolut unsinnig. Weil es in jedem Email programm nur mit einem Klick möglich ist derartige bestätigungen generell NICHT zu versenden. Egal ob du eine forderst oder nicht.

    Und selbst wenn - du erhältst allenfalls eine "Empfangsbestätigung" das heisst aber wiederum nicht das der empfänger die mail gelesen hat oder nicht.
    Das anfordern einer lesebestätigung ist ziemlich unsinniger Schwachfug. das hat wohl auch MS erkannt, zumal es auch nur 100% mit MS Programmen funktioniert .

    die meisten emailprogramme die unterstützen das versenden solcher Bestätigungen gar nicht erst.
    Es sind einfach zu viele Faktoren die diese bestätigung ad absurdum führen. manche mailer springen sofort zur ersten ungelesenen mail im Vorschaufenster und markieren diese als gelesen - ja aber hat der empfänger die gelesen?

    andere beiträge zum Thema Entourage & lesebestätigung:
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=91521&highlight=Lesebest%E4tigung

    Lesebestätigung allgemein. (& Apple Mail)
    => http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=98474&highlight=Lesebest%E4tigung
     

Diese Seite empfehlen