Entourage: Mail importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 7. Februar 2003.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Guten Tag!

    Hmm, ich hab so was ähnliches schon vor zwei Tagen geschrieben. Nur: Ich meinte Entourage und nicht Eudora, dort weiss ichs nämlich....

    System 9.2.2, G4-Mac und ich möchte nach einer kompletten Neu-Installation die alten Mails, Mailadressen und Signaturen etc. von Entourage importieren.

    Meine Fragen:

    1. Wo befindet sich die Ablage mit all diesen Daten? In anderen Programmen ist dies entweder gleich im Programmmordner oder in den Preferences. Wo bei Entourage?

    2. In der Import-Funktion von Entourage gibts nur Outlook und andere Mail-Programme, nicht aber Entourage. Wie kann ich denn die Daten von Entourage wieder herholen?

    Sie befinden sich gebackupt auf einer externen Festplatte.

    Danke für Eure hilfreichen Tipps!

    So, diesmal hab ich das richtige Programm beschrieben!

    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Such mal den Ordner "Microsoft Benutzerdaten" (standardmässig in "Dokumente" zu finden). Dort dann weiter "Office Identitäten" > "Hauptidentität" und dort dann "Datenbank" und "Datenbank Cache".

    Wenn du die von deinem Backup kopierst und dann auf deiner HD wieder einfügst, sollte es klappen.
     
  3. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo Maxicus!

    Danke, da sind die Daten drin, konnten sogar zurückkopiert werden, Unterordner und Mails im Entourage sind da.

    Aber: Header, Mailinhalte und Attachements sind alle durcheinander!!!

    Was läuft falsch? Was gehört bei Entourage eventuell noch dazu?

    Können die Mails sonst nicht importiert werden?

    Danke für Hilfe!
    Peter
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s nicht klappt, kannst du immer noch auf die zurückswitchen.

    Bis jetzt hat's aber bei mir immer geklappt. Wenn ja, kannst du die "Alte Datenbank" löschen (ist im selben Speicherort wie o.a.).

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen