Entourage Mailkonto R.I.P.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 22. August 2002.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    Moinsen!

    Zugegeben, in letzter Zeit schreibe ich einen Haufen Mails und bekomme auch viele. Entourage (Classis) scheint das nicht zu mögen. Hatte ich schon mal.

    Ich habe 3 Identitäten für versch. Accounts getrennt eingerichtet. Vorhin schließt sich doch einfach diese nette Programm mit der freundlichen Verabschiedung "In der Mailingliste sind Fehler festgestellt worden.". Danke!!! Tolle Wurst.

    Weil ich ja soooo schlau bin, habe ich erstmal die Prefs in Prefs/Microsoft eliminiert. So lässt sich Entourage auch wieder starten. Ich darf mir auch wieder meine Identitäten aussuchen. 2 funktionieren. Wenn ich aber die dritte Ident. aufrufe, gleiche Fehlermeldung und ich kann die Prefs wieder löschen.

    Was denn überhaupt für'ne Mailingliste? Ich habe höchsten 5 Funktionen genutzt: Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte und Adressbuch.

    Kann ich vielleicht irgendwo manuell bestimmte Ordner erleichtern? In die Identität komme ich ja nicht mehr rein. Oder wie darf ich, ohne das Konto neu anzulegen, wieder in meine Mails schauen?

    Any ideas?

    ANDY
     
  2. framemaster

    framemaster New Member

    Ups, schon gefunden, Sorry! Aber vielleicht hilft es ja gleich Ahnungslosen.

    Auf der Pladde gibt es Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2001-Identitäten/Der Benutzername

    Darin liegt die unscheinbare Datei "Mailinglisten". Hab ich einfach gelöscht und siehe da, ich darf wieder mailen.

    Adressen usw. alle noch da.
    Erstmal Adressbuch sichern;-)

    Bis denne!
    ANDY
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Halte mal beim Starten von Entourage die ALT-Taste gedrückt, dann tauchen Optionen zum Reparieren der Postfächer auf.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ups, dann war ich mit meinem Tipp zu spät...
     
  5. framemaster

    framemaster New Member

    Macht ja nix. Das wusste ich noch nicht. Danke jedenfalls für deine Kümmerung;-)
     

Diese Seite empfehlen