ENTOURAGE merkt sich alles!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 10. November 2005.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    wenn man bei entourage eine empfänger email adresse eingibt, poppen auf einmal sämtliche alten emailadressen beim schreiben auf. kann ich die löschen? im laufe der zeit sammelt sich da einiges an, auch an adressen die gar nicht mehr aktuell sind. gibts da nen cache oder so?
     
  2. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Unter Einstellungen/ Verfassen/ Zuletzt verwendete Adressen das Häcken deaktivieren.

    Gruss Paul
     

    Anhänge:

  3. HZE72

    HZE72 New Member

    moin! danke... habs gemacht wie von dir beschrieben, dachte, ist ja einfach... aber es bleibt alles beim alten... auch neustart von entourage hilft nix.
     
  4. stefan

    stefan New Member

    vielleicht auch noch den button "liste löschen" zärtlich mit dem mauszeiger massieren?


    s
     
  5. 667

    667 New Member

    es gab da meal einen thread, ich bin mir aber nicht ganz sicher:
    soweit ich es noch im gedächtnis habe:
    die mail-adresse, die du löschen willst, musst du ins adressbuch aufnehmen und dann dort löschen > dann sollten sie nicht mehr bei der eingabe erscheinen

    habs mal schnell probiert - funktioniert
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    wenn ich das selbe Problem mit Mail habe, gibt es dafür auch eine Lösung?

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Die kannst Du manuell löschen:

    In Mail im Menü "Fenster" -> "Vorherige Empfänger" -> auswählen und löschen.

    Wie man dieses "Gedächtnis" bei Mail abschaltet, weiß ich nicht…
     
  8. arnbas

    arnbas New Member

    Bei Mail unter den Einstellungen bei "Verfassen" das Häkchen bei Adressen automatisch vervollständigen wegmachen, dann poppt auch nichts mehr.
    Allerdings muss man dann auch alles händisch eingeben, außer den Adressen die man im Adressbuch hat und mit Doppelklick einfügen kann.
     

Diese Seite empfehlen