Entourage mit "eingebetteten" Logos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D3000, 24. März 2003.

1. D3000

D3000 New Member

Hallo!

Geht das in Entourage: Ein Bild (Logo) in eine Signatur einfügen, so dass es automatisch in jeder Mail dargestellt wird?

Vielen Dank und Grüße,
    Dirk

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

*gelöscht+
    Sorry, sollte nicht so hart klingen. Versuche, ein Bild entsprechend zu skalieren und dann in das Signum einzubetten.

Gruß R.

3. D3000

D3000 New Member

haha

wie geht das? drag&drop geht nämlich nicht und anders hab ich nicht gefunden.

4. Rotweinfreund

siehe geänderte Antwort.
    Mal mit C & P versucht?

5. D3000

D3000 New Member

Danke!

Mh, scheint nicht mein Tag zu sein...
    Das klappt nicht.
    Habe verschiedene Formate ausprobiert, verschiedene Größen, C&P, D&D
    Manno

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein geht nicht mit 100%iger Zuverlässigkeit.
    Es geht das evtl das ein oder das andere Mailprogramm ein Logo als Signatur darstellt, ber es gibt keine Garantie das ds jedes Mailprogramm deiner Empfänger macht, es sei denn du schickst deine mail ls HTML mail.
    Dann jedoch besteht die Gefahr das deine mil nicht bei jedem ankommt denn HTML mails stehen bei vielen auf dem Spam Filter. (völlig zurecht)
    Ein angefügtes Bild ist in jedem Fall nur eine Anlage und eben nicht jedes Mailprogrmm zeigt diese m Fußende an

7. Rotweinfreund

Nachtrag: HTML muß aktiviert sein

8. petervogel

petervogel Active Member

kannst du denn in der signatur eine url als bildpfad einbetten? dann könntest du das bild auf einen server legen und das empfänger mailproggie lädt es dann bei der darstellung vom server.
    so mache ich das mit meinem logo und das funktioniert gut.
    peter

9. D3000

D3000 New Member

Das werde ich probieren, dankesehr!

10. kawi

kawi Revolution 666

... und zwingst so deine Empfänger beim lesen der mail online zu sein, anderernfalls erhalten sie Fehlermeldungen oder ihr rechner versucht sich ständig einzuwählen .... Ander mailer stellen nur den quelltext dar und zerreissen so optisch den kompletten Fooder der Mail ... also gehts vielleicht noch ungalanter?
    :)

11. D3000

D3000 New Member

stimmt auch wieder.
    ich glaube, ich schlage mal vor, dass wir das lassen...

12. D3000

D3000 New Member

Hallo!

Geht das in Entourage: Ein Bild (Logo) in eine Signatur einfügen, so dass es automatisch in jeder Mail dargestellt wird?

Vielen Dank und Grüße,
    Dirk

13. Rotweinfreund

*gelöscht+
    Sorry, sollte nicht so hart klingen. Versuche, ein Bild entsprechend zu skalieren und dann in das Signum einzubetten.

Gruß R.

14. D3000

D3000 New Member

haha

wie geht das? drag&drop geht nämlich nicht und anders hab ich nicht gefunden.

15. Rotweinfreund

siehe geänderte Antwort.
    Mal mit C & P versucht?

16. D3000

D3000 New Member

Danke!

Mh, scheint nicht mein Tag zu sein...
    Das klappt nicht.
    Habe verschiedene Formate ausprobiert, verschiedene Größen, C&P, D&D
    Manno

17. kawi

kawi Revolution 666

Nein geht nicht mit 100%iger Zuverlässigkeit.
    Es geht das evtl das ein oder das andere Mailprogramm ein Logo als Signatur darstellt, ber es gibt keine Garantie das ds jedes Mailprogramm deiner Empfänger macht, es sei denn du schickst deine mail ls HTML mail.
    Dann jedoch besteht die Gefahr das deine mil nicht bei jedem ankommt denn HTML mails stehen bei vielen auf dem Spam Filter. (völlig zurecht)
    Ein angefügtes Bild ist in jedem Fall nur eine Anlage und eben nicht jedes Mailprogrmm zeigt diese m Fußende an

18. Rotweinfreund

Nachtrag: HTML muß aktiviert sein

19. petervogel

petervogel Active Member

kannst du denn in der signatur eine url als bildpfad einbetten? dann könntest du das bild auf einen server legen und das empfänger mailproggie lädt es dann bei der darstellung vom server.
    so mache ich das mit meinem logo und das funktioniert gut.
    peter

20. D3000

D3000 New Member

Das werde ich probieren, dankesehr!

Diese Seite empfehlen