Entourage oder mail.app?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 17. Mai 2003.

  1. xth

    xth New Member

    Sagt doch mal Erfahrungsberichte. Ich arbeite zur Zeit mit Entourage v X, finde aber die apple iSync app so attraktiv, dass ich überlege, auf mail.app mit adressbook und iCal umzusteigen. Oder wäre das eine Verschlechterung?
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Wenn Du eMail überwiegend im herkömmlichen Sinne (Empfangen, Schreiben, Archivieren) nutzt und keine komplizierten Spielereien planst, dann ist Apple-Mail die richtige Wahl. Schlank, schnell und übersichtlich. Und der Spam-Filter funktioniert auch ganz gut!

    Der Bug mit den gesendeten Mails ist auch schon längst gefixed, also steht Mail nix mehr im Wege. Ich hatte noch keine Probleme damit.
     
  3. Pacman

    Pacman New Member

    Ich benutze auch mail, ical und isync und mein Palm mag diese Kombination auch. Ich habe zwar auch Entourage, aber das gefiel mir von Annfang an nicht so richtig, deshalb hab eich mich damit nie so richtig beschäftigt.
     
  4. raincheck

    raincheck New Member

    Würde iCal zuverlässig funktionieren und auch eine Terminerinnerungs-Wiederhol-Funktion haben, würde ich umsteigen, doch so muss ich weiter mit Entourage arbeiten, obwohl ich es grottenhässlich finde. Doch an professioneller Funktionsweise kommt iCal zusammen mit Mail und Adressbuch leider nicht heran. Schade. Ich hoffe, dass Apple da nachbessert.
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ich benutze beides und muß sagen das Entourage eindeutig die bessere Wahl ist wenn man es besitzt.
    Der Sync ist zwar bei den Apple Programmen fein aber auch nicht der Renner und iCal erinnert nur wenn der Rechner an ist zum gewählten Erinnerungszeitraum, Mail ist auch nicht wirklich stabil wenn Deine Mailboxen ein paar hundert MBs sind, obwohl das eigentlich sein sollte, da es diverse dateien und nicht eine wie bei den MS Produkten sind.

    Und der viel beschworene Mailfilter ist eher einen Notlüge, denn wenn es jemand darauf anlegt und Du html Mails bekommst mit aktiven Inhalt, dann reicht die Vorschau um zu zeigen das es Dich gibt.
    Bei Entourage v.X kann man den html Zugriff deaktivieren.
    Und eine wirksame Antispam Methode ist eine die auf dem Mailserver arbeitet.

    Aber alles Geschmacksache und wofür man es benötigt.
     
  6. macuta

    macuta New Member

    hallo, bin wegen iSync von entourage weitgehend auf mail umgestiegen und das syncen ist eine wahre Pracht (2 macs, ein iPod, ein handspring Treo). Unterwegs nehme ich nach wie vor Entourage, weil Mail keine "später senden"-Funktion hat und ich manchmal nur kurz online gehen kann zum mailen (und als Entwurf speichern und dann jede einzelne Mail aufrufen und senden - nein danke!). Außerdem habe ich bei Mail nach wie vor das T-Online-Pop3-Konto nicht zum funktionieren gebracht und bei Entourage klappt das prima.
    MacGhost hat Recht, es gibt viele Funktionen, die Entourage bietet, die Mail und iCal nicht aufweisen. Probier's doch einfach aus, du hast nichts zu verlieren und es ist ja auch nicht aufwendig, die Adressen aus Entourage ins Adressbuch zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen