Entourage öffnet nicht mehr (Virus?) dringend!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seven, 29. November 2004.

  1. Seven

    Seven New Member

    Seid kurzem öffnet leider mein Entourage nicht mehr es wird jedoch eingeblendet dass das Neuerstellen der Datenbank dies beheben würde. Dazu müsste ich alle Microsoft Anwendung schließen...
    Ich schätze das sich um einen Virus oder ähnliches handelt anders kann ich mir den Fehler nicht erklären.
     
  2. oli

    oli New Member

    vor ein paar tagen war das problem entourage und seine datenbank schonmal thema hier. benutz mal die suche.
    btw: es gibt, bisher, keine viren für macos x!
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    das ist kein Virus.
    Da ist an der Datenbank aus irgendeinen Grund etwas kaputt gegangen und kann repartiert werden.
     
  4. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Das Problem hatte ich schon oft und es ist neulich auch schon im Forum beschrieben worden. Es ist wohl kein Virus aber bei mir hat da bisher immer nur eine radikale Deinstallation von Office geholfen (auch verborgene Dateien, die ich mit der Suchfunktion aufgespürt habe). Vielleicht geht’s auch eleganter, aber das hat mir bisher immer geholfen.
     
  5. oli

    oli New Member

    welche entourage versionen betrifft eigentlich dieser fehler?
    nur die 2004 version, oder auch frühere?
     
  6. Seven

    Seven New Member

    bei mir handelt es sich um Version X
     
  7. Seven

    Seven New Member

    Da mir das reparieren der Datenbank sympathischer erscheint als Office neu installieren würd ich gerne wissen wie ich das machen kann.
     
  8. Hoefo

    Hoefo New Member

    Da ich Entourage aus Office 2004 nicht mit meinen Datenbanken (Adressbücher, E-Mail-Adressen, Konten) usw. aus Office X "bestücken" konnte, habe ich jetzt erst einmal das ganze Office 2004 wieder runtergelöscht und arbeite derzeit wieder mit Office X. Vielleicht kann ja mal einer erklären, wie man das Zeug (Datenbanken) im Entourage 2004 zum Laufen bringt. Ein Importieren ging bei mir nicht, er hat zwar Hauptidentität angelegt, aber ohne die Inhalte. Habe dann von Hand die Hauptidentität reingezogen, dann ließ sich Entourage gar nicht mehr starten. Alles ein Riesen-Sch...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Und warum befolgst du nicht einfach den Hinweis den dir das programm gibt?

    Es spielt keine Rolle ob du dir den fehler erklären kannst und auch nicht was ihn hervorgerufen hat.
    Entourage hat sich verschluckt, funktioniert nicht mehr richtig und gibt dir den Hinweis die Datenbank neu anzulegen um den Fehler zu beheben.

    Also solltest du *genau* das tun.
    Die Datenbank neu anlegen.
    => Also Entourage mit gedrückter ALT Taste starten
    dann kommt die Farge ob die DB neu angelegt werden soll, dann klickst du auf ja und den rest macht das programm.


    P.S. hört doch bitte mit diesem Virus Quatsch auf sobald mal irgendwas ausser der reihe läuft ... ;-) Ja haben wir denn Windows ?
     

Diese Seite empfehlen