Entourage: online Status

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 6. Mai 2005.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    was mich Wunder nimmt: Bei Entourage gibt es im Menu Ansicht -> Spalten die Option, den Onlinestatus anzuzeigen. Was zeigt dieser Status eigentlich an? Die kleinen Online-Zeichen scheinen irgendwie willkürlich verteilt zu sein.

    Danke für eure wie immer kompetenteste Hilfe! :cool:
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    ... ächz ... schieb ...

    Nachtrag: ich meine den Mail-Bereich von Entourage, hatte ich vergessen zu erwähnen. Als Beispiel kleiner Anhang.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das habe ich in der Entourage-Hilfe gefunden:

    POP-Mailkonten

    Standardmäßig gehen Nachrichten im Posteingang ein, der in der Ordnerliste direkt unter Auf meinem Computer angezeigt wird. Falls die Nachrichten hier nicht angezeigt werden, haben Sie Ihr POP-Konto möglicherweise für den Onlinezugriff eingerichtet. In diesem Fall bleiben die Nachrichten genau wie Nachrichten von IMAP-, Exchange- oder Hotmail-Konten auf dem Server. Falls Sie möchten, dass POP-Nachrichten im Posteingang unter Auf meinem Computer angezeigt werden, klicken Sie im Menü Extras auf Konten und doppelklicken dann auf den Namen des POP-Kontos. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Optionen das Kontrollkästchen Onlinezugriff ermöglichen (Konto in Ordnerliste anzeigen).


    Aber ob dir das weiterhilft?
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Thx, das hatte ich auch gefunden. Das Merkwürdige ist: im Posteingang sind mehrere Mails vom selben Absender, manchmal ist das online-Symbol davor, manchmal nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, ob die Mails neueren oder älteren Datums sind. Probier's doch bei dir mal aus, vielleicht habe ich da einen kleinen Bug in den Prefs oder so. Auf jeden Fall werde ich nicht schlau draus.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich auch nicht - was mich aber nur höchst peripher juckt. Solange meine Mails wie gewünscht empfangen und gesendet werden, ist mir diese Online-Status-Anzeige sowas von ... :klimper:
     
  6. iGelb

    iGelb New Member

    Du sagst es. War mal wieder neugierig. Ungefähr wie eine Katze. Katzenthread? ;)
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Also hier werden diese Mails nur mit dem Symbol angezeigt wenn sie sich tatsächlich noch auf dem Server befinden.
    Soll heißen die mails sind auf deinem rechner UND wurden beim empfang NICHT auf dem Server gelöscht.
    hast du einen POP Accoutn oder einen IMAP Account ?
    Man kann in den Voreisntellungen auch einsdtellen das beim empfang der nachrichten diese auf dem server gelöscht werden sollen - und man kann mit nem klick auf das symbol dieses auch manuell auf dem server löschen.
     
  8. iGelb

    iGelb New Member

    Ah, so ist das. Account ist Pop. Trotzdem komisch, dass z.Bsp. viel ältere Mails noch das online-Symbol haben und neu angekommene gar nicht mehr. Eingestellt habe ich: Kopien der Nachrichten auf dem Server lassen. Nachrichten vom Server löschen nach 3 Tagen. Strange.

    Aber um noch einmal auf das Thema Katzen zurückzukommen: Wie schaue ich mir denn sowas an? Der Windows Media Player macht's nicht. Schließlich will man ja mitreden können. ;)
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht war früher mal eingestellt das sie generell auf derm server bleiben sollen (und manuell gelöscht erden ?)
    Dann löscht Entourage die auch nicht mehr - sondern nur noch die neuen mails ... nach 3 Tagen ?
    Ich find diesen automatischen Löschmechanismus eh suspekt . Was ist wenn du nach 3 Tagen und 1 Stunde die mail doch auf dem servr haben möchtest weil du von woanders drauf zugreifen willst ?

    Ich würde ja sagen, enweder auf dem server belassen (und manuell löschen) oder gleich beim empfang auf dem server löschen :)
     

Diese Seite empfehlen