Entourage <-> OS X Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 1. April 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ja Office for Mac und bin auch ziemlich zufrieden.
    Lediglich das eMailen mit Entourage finde ich irgendwie weniger schön.....

Gibt es jetzt ne Möglichkeit, meine Kontakte und Termine mit Entourage zu verwalten, eMails aber mit Mail zu schreiben und auf Kotankte aus Entourage zuzugreifen?
    Oder muss ich dann jedesmal die Entourage-Kontakte ins Adressbuch kopieren?

2. Bathelt

Bathelt New Member

Es gibt Software zum syncronisieren von Adressen und Endurage

3. hbenne

hbenne New Member

hmmm....ich denke ich werde einfach weiter im Entourage verwalten und hin- und wieder per drag & drop ins Adressbuch kopieren....das ist das einfachste...

4. deumel

deumel New Member

Was genau stört Dich an der Mail Funktion von Entourage?

5. wulfholz

wulfholz New Member

Ich darf mich anhängen, jedoch umgekehrt: was mich an Apple- Mail stört:

... dass z.B. sämtliche Links diverser - offensichtlich Windows-orientierter - HTML- Mails zwar als Link erkannt (Pfeil-Cursor wird zur Hand), leider jedoch nicht zur Weiterschaltung auf die entsprechende Browser- Seite führen —— sehr lästig! Beispiele. opodo, lastminute.de.

Safari, Firefox, OSX 10.2.8

6. hbenne

hbenne New Member

weiss auch nicht so genau...aber irgendwie hat mir Mail rein von der Anwendung "besser" gefallen...:embar:

Einen echten Grund gibts nicht....höchstens, dass zB iPhoto 5 die Bilder immer an Mail gibt zum senden, obwohl Entourage als Standard-Mailer eingestellt ist....aber das sind keine echten Gründe....ist vielleicht auch einfach nur en bischen Spinnerei :crazy: :crazy:

7. Energija

Energija New Member

Hast Du die Einstellungen für das Mailprogramm auch in iPhoto (Einstellungen/Allgemein) vorgenommen?

8. hbenne

hbenne New Member

Nööö...dachte der nimmt automatisch die System-Standard-Programme....uppps.. :embar:

Diese Seite empfehlen