Entourage (Outlook) dreht am ard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 26. Februar 2002.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    folgendes problem:

    ich benutze microsoft entourage für meine mail, doch dann ahbe ich gestern eine mail von einem freund bekommen und die hatte einen anhang (komischerweise eine .exe datei), also ich die mail geöffnet habe um zu schauen was der mir da für einen anhang geschickt hatte, drehte das programm durch und ist abgestürzt, als ich dann den rechner neu hochgefahren habe hat sich folgendes scheiss *sorry* problem dargestellt:
    - der posteingang zeigt mit 4 mail-eingänge an
    - wenn ich auf den maileingang schaue (ohne den vorschaumodus), dann sehe ich 4 leere felder (in denen normal die mailadresse, name, uhrzeit, datum etc. steht
    - wenn ich versuche diese zu löschen geht garnichts oder die kiste stürzt ab

    meine frage(n):
    a) gibt es einen ordner wo das mailprogramm die mails ableget und wo man die dann auch löschen kann (vielleicht geht es dann ja
    b) weiss jemand was das vielleicht ist???
    c) ein virus?
    d) kiomischerweise war es eine .exe datei und das auf einen mac? hat das was mit microsoft zu tuen (da das mailprogr. ja auch davon ist)????

    das problem in bild habe ich hier:
    http://www.d-pool.de/problem.jpg
     
  2. Pexx

    Pexx New Member

    Entourage speicher hier Deine Mails:
    Microsoft-Benutzerdaten>Identitäten>Hauptidentität>Datenbank
    Wenn Du diese Datei wegwirfst, müsste eine neue leere erstellt werden.
    Vieleicht hilfts.
    Gruß
    Pexx
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    was isn das fürn fieser sensenmann auf deiner seite?
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Beim nächsten Entourage-Start dioe Alt-Taste gedrückt halten und das Programm baut seine Datenbanken neu auf. Mails und Kontakte gehen dabei in der Regel nicht verloren, was aber der Fall wäre, wenn man die datenbanken einfach auf den Papierkorb zieht...
     

Diese Seite empfehlen