Entourage Problem bei Anhang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pessi, 9. Mai 2005.

1. Pessi

Pessi New Member

Hallo,

mit Tiger macht mir mein e-mail Entourage Probleme, wenn ich einen Anhang versende, ein jpg.Bild kommt die Datei beschädigt bei
    meinem Kunden an.Weiss jemand rat...

Pessi

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

das ist nicht zwangsläufig ein Tiger-Problem. Da kann auf der Strecke noch viel passieren als da wären - Entourage selbst, die Leitung, der Mailserver bei Deinem Provider, wieder Leitung mit Servern dazwischen, der Mailserver des Empfängers und nicht zuletzt das Mailprogramm des Empfängers.

Um den meisten Problemen aus dem Weg zu gehen, empfielt es sich die Datei für den Anhang zu packen - mit DropZip oder DropStuff.

Gruß
    Pahe

3. jweitzel

jweitzel New Member

4. Mäkki

Mäkki New Member

verdammte Tat...
    ja dann -> backwards -> 10.3.9
    oder weiß jemand Abhilfe?

5. Mäkki

Mäkki New Member

echt backwards?

6. ©®!

©®! New Member

ich habs grad noch ausprobiert: tadellos, ich mein, besser war das Foto vorher auch nicht ;)

7. Mäkki

Mäkki New Member

:confused:
    Also: ich schick mir selbst ein pdf -> kommt an wie nach Schlachtertisch.
    Bei dir nicht so ?
    :eek:

8. Mäkki

Mäkki New Member

Also bidde:
    Gibt es jemanden, bei dem das mit den Anhangdateien aus Entourage funzt?

9. AndreasT

AndreasT New Member

Also ich verwende Tiger und Entourage 2004 und habe bisher kein Problem mit Anhängen. Soeben habe ich zum Testen mal eine E-Mail mit jpg-Datei im Anhang in Entourage abgeschickt und mit Mail wieder abgerufen. Probleme gab es dabei nicht.

10. Domenico

Domenico New Member

kann über meine G5 mit Entourage über meinen Schlund Exchange Server keine Mails mehr mit Attachment verschicken.

Mit dem Powerbook geht alles ohne Probleme. Schaue mir gerade Mail genauer an dort funktioniert es ja jetzt auch mit dem Exchange Server...

Erste Eindruck ist sehr gut.. Gerad das Suchen nach Nachrichten ist so schnell bei Entourage warter mal schon 2 Minuten auf ein Ergebnis bei knapp 6.000 Mails....

Gruß
    DOM

11. Mäkki

Mäkki New Member

@ Pessi
    Hast du die Probleme auch nur auf dem G5?

Stand der Dinge bei mir -> Auf dem PowerBook -> genau wie Domenico keine Probs.
    Nur auf dem G5 zickt Entourage rum.
    Office 2004 komplett neu installiert -> keine Veränderung.
    Zippen bringt auch nix. Die Anhänge kommen kaputt an.
    ;(

12. Pessi

Pessi New Member

Guten morgen Mäkki,

also ich habe es gestern in mehreren Variationen ausprobiert, zuerst habe ich in den Einstellungen bei Entourage die Codierung von Windows Base wieder umgestellt auf Mac Double dann hat der Anhang Versand wieder funktioniert, dann wieder nicht, dann habe ich die JPG Größe von 1, 8 MB auf in 1,2 MB runtergeschraubt dann ging es wieder, also ich glaube es lag vielleicht am Provider( Telekom)habe vorsichtshalber mal mail eingerichtet somit kann ich falls es wieder nicht klappen sollte es mal mit mail probieren.

Pessi

13. Mäkki

Mäkki New Member

Gerade eben noch einmal probiert - es ist immer derselbe Fehler auf dem G5.
    Auf dem Powerbook funktionierts ja - also nix Provider.

14. Pessi

Pessi New Member

ich werde es nachher mal auch auf dem Powerbook probieren, mit mail funktioniert es wie früher ohne probleme.

Pessi

15. Pessi

Pessi New Member

Habe den Anhang vom Powerbook als Apple Double Codierung geschickt, funktioniert, habe den Anhang vom G5 als Windows Codierung verschickt, Anhang beschädigt.Jetzt nochmal mit dem Powerbook als Windows Codierung verschickt, wieder datei beschädigt, ich blicke das nicht..

Pessi

16. Pessi

Pessi New Member

so jetzt scheisse ich auf Entourage, habe heute Mittag ein e-mail mit Anhang versendet und es kam nicht mal an, auch keine Fehlermeldung, musste es gerade nochmal versenden dann hat es geklappt.Trotzdem Bill Gates hat bei mir verschissen!

Pessi

17. Mäkki

Mäkki New Member

Ich verstehe es auch nicht:

PDF -> 129 KB -> kaputt (versendet zusammen mit 4,7 MB TIFF -> s.u. !!!)
    PDF -> 760 KB -> kaputt
    PDF -> 870 KB -> okay (s/w-pdf)
    PDF -> 880 KB -> kaputt
    PDF -> 2,4 MB -> immer kaputt (auch wenn gezippt!, ca. 15x versendet)
    JPEG -> 38 kB -> okay
    JPEG -> 880 kB -> okay
    JPEG -> 1 MB -> okay
    JPEG -> 1,2 MB -> okay
    JPEG -> 1,4 MB -> okay
    JPEG -> 2,9 MB -> okay
    PNG -> 1,7 MB -> ungefähr 5 mm korrekt, der Rest des Bildes ist schwarz.
    PNG -> 330 KB -> okay
    QXD -> 18 KB -> okay
    DOC -> 46 KB -> okay
    TIFF -> 1 MB -> okay
    TIFF -> 4,7 MB -> okay
    PSD -> 100 kb -> okay
    PSD -> 8 MB -> kaputt (zusammen mit 100 KB PSD-Datei versendet !!!)
    FMX -> 820 kb -> okay
    EPS -> 1,8 MB -> okay

Das ist doch absolut unverständlich, oder?

18. Mäkki

Mäkki New Member

Habe neuen Benutzer angelegt -> funktioniert -> alles okay !
    Es muss sich um einen in meinem Account laufenden Hintergrundprozess handeln -> wenn ich angemeldet bin, funktioniert es auch bei dem neuen Benutzer NICHT!
    Jemand einen Verdacht?
    Webserver?
    Skype?

19. Domenico

Domenico New Member

also ich sehe ihr habe das Problem immer noch.. Habes es mit dem G5 aufgegeben. Mail ist echt ok... Auch der Exchange Server funktioniert. das einzige was jetzt noch fehlt ist das Ical uns Adressbuch sich mit meinem PB ohne .Mac abgleichen am besten auch noch über den Exchange...

Gruß

P.S. Das neue Forum funzt noch nicht wirklich :-(

Diese Seite empfehlen