Entourage Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macowski, 30. April 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

Ich habe gerade einen CleanInstall von 10,2 gemacht, dabei auch auf Classic/9 verzichtet.
    Nun komme ich nicht mehr an meine Kalendereinträge u. Mails ran, da Version v.X auf die von Office 2001 (9) zurückgreifen will. Den Ordner mit den Hauptidentitäten habe ich gesichert u. auf HD abgelegt (liegt da jetzt isoliert herum). Es funxt leider nicht, wer hat freundlichen Rat?

2. Macowski

Macowski New Member

bitte bitte Hilfe.

3. majo

majo New Member

In deinem User-Ordner liegen auch "Dokumente". Dort liegt die "Office-Hauptidentität".

Entweder diese komplett ersetzen oder
    löschen, neue anlegen lassen und dann nur die Einzeldateien (Cache, Nachrichten, etc.) in diesem Ordner gegen die Gesicherten austauschen.

Entourage neu starten. Dann müsste alles wieder da sein. Hat bei mir so funktioniert.

4. Macowski

Macowski New Member

Der Vorschlag hörte sich plausibel an, allein bei mir leider Fehlanzeige. *seufz*
    Trotzdem Dank.
    (Ansonsten funktioniert Office tadellos, bis auf daß ich keine mails empfangen kann.)

5. Macowski

Macowski New Member

Hat jemand ne Idee, wieso daß mit dem Empfangen von mails nicht funxt?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Vielleicht weil Du vorher die Prefeences aus Entourage/Outlook Express nicht importiert hast ?!

Joern

7. buergi

buergi New Member

Enturage Office 2001 Daten müssen importiert werden. Office v. X starten und Daten unter User Dokumente .... werden neue Daten angelegt.
    Gruss Werner

8. Macowski

Macowski New Member

Ich habe im User-Ordner die 2001-Identitäten liegen, die Importfunktion will nicht gelingen (wohl weil 2001 als Programm nicht mehr dabei ist - es wird ja nach Import aus einem Prog gefragt).
    Aber auch der manuelle Austausch der Ordner bringt keinen Erfolg. Wie gesagt, OS9 habe ich ausrangiert. Aber egal, dann baue ich alle Adressen usw. neu auf. Nur der email-Empfang macht mir Sorgen....

9. buergi

buergi New Member

wichtig ist die Konto ID, in der Regel der erste Teil der e-mail-Adresse ohne @....... und das Passwort.
    pop.server pop.bluewin.ch
    SMTP mail.bluewin.ch
    oder ähnlich und ev. die Autenthifizierung.

Gruss Werner

10. Macowski

Macowski New Member

Das steht glaube ich alles richtig eingetragen,
    Kann man das v.X- update nochmal drüberbügeln? Vielleicht sind nicht alle Dateien beim Verschieben kopiert worden?

11. buergi

buergi New Member

kannst du senden oder nun emfangen.
    Gruss Werner

12. Macowski

Macowski New Member

senden kann ich.

13. buergi

buergi New Member

dann muss an der pop-einstellung etwas sein.
    Gruss Werner

14. Macowski

Macowski New Member

Genau - da war was, läuft jetzt dank morty-Telefonhotline. email wieder top!

Jetzt müßte das nur noch mit den Identitäten klappen.

Diese Seite empfehlen