Entourage Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macowski, 30. April 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Ich habe gerade einen CleanInstall von 10,2 gemacht, dabei auch auf Classic/9 verzichtet.
    Nun komme ich nicht mehr an meine Kalendereinträge u. Mails ran, da Version v.X auf die von Office 2001 (9) zurückgreifen will. Den Ordner mit den Hauptidentitäten habe ich gesichert u. auf HD abgelegt (liegt da jetzt isoliert herum). Es funxt leider nicht, wer hat freundlichen Rat?
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    bitte bitte Hilfe.
     
  3. majo

    majo New Member

    In deinem User-Ordner liegen auch "Dokumente". Dort liegt die "Office-Hauptidentität".

    Entweder diese komplett ersetzen oder
    löschen, neue anlegen lassen und dann nur die Einzeldateien (Cache, Nachrichten, etc.) in diesem Ordner gegen die Gesicherten austauschen.

    Entourage neu starten. Dann müsste alles wieder da sein. Hat bei mir so funktioniert.
     
  4. Macowski

    Macowski New Member

    Der Vorschlag hörte sich plausibel an, allein bei mir leider Fehlanzeige. *seufz*
    Trotzdem Dank.
    (Ansonsten funktioniert Office tadellos, bis auf daß ich keine mails empfangen kann.)
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Hat jemand ne Idee, wieso daß mit dem Empfangen von mails nicht funxt?
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Vielleicht weil Du vorher die Prefeences aus Entourage/Outlook Express nicht importiert hast ?!

    Joern
     
  7. buergi

    buergi New Member

    Enturage Office 2001 Daten müssen importiert werden. Office v. X starten und Daten unter User Dokumente .... werden neue Daten angelegt.
    Gruss Werner
     
  8. Macowski

    Macowski New Member

    Ich habe im User-Ordner die 2001-Identitäten liegen, die Importfunktion will nicht gelingen (wohl weil 2001 als Programm nicht mehr dabei ist - es wird ja nach Import aus einem Prog gefragt).
    Aber auch der manuelle Austausch der Ordner bringt keinen Erfolg. Wie gesagt, OS9 habe ich ausrangiert. Aber egal, dann baue ich alle Adressen usw. neu auf. Nur der email-Empfang macht mir Sorgen....
     
  9. buergi

    buergi New Member

    wichtig ist die Konto ID, in der Regel der erste Teil der e-mail-Adresse ohne @....... und das Passwort.
    pop.server pop.bluewin.ch
    SMTP mail.bluewin.ch
    oder ähnlich und ev. die Autenthifizierung.

    Gruss Werner
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Das steht glaube ich alles richtig eingetragen,
    Kann man das v.X- update nochmal drüberbügeln? Vielleicht sind nicht alle Dateien beim Verschieben kopiert worden?
     
  11. buergi

    buergi New Member

    kannst du senden oder nun emfangen.
    Gruss Werner
     
  12. Macowski

    Macowski New Member

    senden kann ich.
     
  13. buergi

    buergi New Member

    dann muss an der pop-einstellung etwas sein.
    Gruss Werner
     
  14. Macowski

    Macowski New Member

    Genau - da war was, läuft jetzt dank morty-Telefonhotline. email wieder top!

    Jetzt müßte das nur noch mit den Identitäten klappen.
     

Diese Seite empfehlen