Entourage - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jonasbunte, 28. November 2003.

  1. Jonasbunte

    Jonasbunte New Member

    "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Unbekannter Fehler (4362)."

    Das ist die Fehlermeldung die mir ENtourage im Moment immer oefter bringt - v.a. wenn ich versuche meinen Ordner "geloeschte Objekte" versuche endgueltig zu leeren: da spinnt dann eine bestimme email rum und dann beendet sich Entourage wieder mal selbst ... ebenso bei einigen anderen, jedoch immer denselben emails, die ich irgendwann mal von vertrauenswuerdigen Personen bekommen habe ........ ansonsten laeuft Entourage ohne Probleme ...

    Aber diese Abstuerze nerven mich eben, ebenso, dass ich diese paar Aergermachenden emails ja auch nihct endgueltig loeschen kann, denn sobald ich sie auswaehle stuertz Entourage ja wieder ab oder gibt mir obigen Fehler ...


    Wer kann mir Ratschlaege bzw. Anleitungen zur Selbsthilfe geben?

    Danke!

    Jonas
     
  2. Pristaff

    Pristaff Gast

    Frage:

    Hast Du Default Folder auf Deinem Rechner?? Bzw. mal gehabt?
     
  3. Jonasbunte

    Jonasbunte New Member

    Hi Pristaff ...,

    Neich - ich glaube nicht: Ich weiss nihct was Default Folder sind (erklaerst du's mir?), daher schaetze ich, dass ich sie nie selbst angelegt habe. Des weiteren findet meine Suchfunktion keinen Ordner, der Default im Namen hat ...

    Beantwortet das deine Frage?

    jonas
     
  4. Pristaff

    Pristaff Gast

    Ja ... habe mir 'mal die SW Default Folder aus dem Netz gesaugt, als DEMO installiert, später wieder deinstalliert. Nach dem Löschen hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Die Ursache war also die deinstallierte SW Default Folder. Hab anschl. die Demo wieder installiert und Entourage lief wieder wie geschmiert.

    So war das bei mir. Aber da Du Default Folder nicht auf Deinem Mac hast, weiß ich auch nicht des Problems Lösung.

    Wirst aller Wahrscheinlichkeit Entourage neu installieren müssen.

    Sorry ... kann Dir jetzt nicht weiterhelfen!
     
  5. Fränki

    Fränki New Member

    Hallo Jonasbunte,

    da ich nicht weiß was Du für einen Netzbetreiber hast, könnte mein Vorschlag schwachsinnig sein.
    Emails, die sich bei mir unter Entourage nicht löschen liesen und auch zu Fehlermeldungen geführt haben, habe ich mit SAFARI direkt beim Netzbetreiber -in meinem Fall web.de- gelöscht; dann ruft Entourage sie auch beim Starten nicht mehr ab.
    Im übrigen hab ich keine derartigen Probleme mehr seit ich mail benutze; einen sehr schönen Kalender -den mail nicht bietet- (iCal) habe ich zufällig in den Tiefen meines iMacs gefunden, als ich Faxprobleme meines Panther lösen wollte.
    Gruß Fränki
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich hatte das Problem kürzlich auch! Nach langen Versuchen hat mir dann folgendes geholfen:

    Vor dem Start von Entourage die "Wahltast" (Alt) gedrückt halten.
    Danach Mail-File komprimieren und alle Mails (inkl. defekte) des Papierkorbes konnten gelöscht werden.

    Ich hoffe, es hilft bei dr auch!
     
  7. Jonasbunte

    Jonasbunte New Member

    Vor dem Start von Entourage die "Wahltast" (Alt) gedrückt halten.
    Danach Mail-File komprimieren und alle Mails (inkl. defekte) des Papierkorbes konnten gelöscht werden.


    Danke fuer die Tipps - koenntest du mir allerdings noch verraten, wie ich das "Mail-File" komprimiere???

    Danke!

    Jonas
     

Diese Seite empfehlen