Entourage - "Programm antwortet nicht"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von IVF-Zentrum, 7. März 2005.

  1. IVF-Zentrum

    IVF-Zentrum New Member

    Zuhülf !

    Mein Chef hat mir gerade sein PB 12'' auf den Schreibtisch gestellt und gesagt, "ich solle mich doch mal um sein Entourage kümmern".

    Würde ich auch gerne, jedoch startet das Programm überhaupt nicht mehr. Bei Aktivierung des Symbols im Dock kommt die Meldung "Programm antwortet nicht", gleichzeitig wird ein "Microsoft Error Reporting" erstellt, der jedoch weder geöffnet noch kopiert werden kann. Danach hängt sich das gesamte OS auf...

    ... ich sollte vielleicht noch sagen, dass die Database mit knapp unter 2 GB schon recht fett ist und auf dem gesamten Rechner nur noch 1,2 GB freier Festplattenspeicher existieren.

    Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. wie das zu handeln ist? (bevor ich anfange, die DB zu reparieren, plist's zu löschen, neu zu installieren u.ä. :D )

    Merci vielmal im Voraus

    Makkutz

    Rechner Chef:
    PB G4 12'' 867 MHz
    650 MB DDR SDRAM
    OS X 10.3.8
    Office 2004 (Entourage 11.1.0)
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Obs an der Datenbank selber bzw. deren Grösse liegt oder an einem Problem mit der Installation von OfficeX selber findest Du leicht heraus, indem Du den MS-Benutzerordner (im Verzeichnis User/Dokumente/ mal umbenennst oder in ein anderes Verzeichnis ziehst und dann Entourage neu startest.

    Jetzt müsste er einen neuen MS-Ordner anlegen. Alle Einstellungen müssten natürlich neu eingegeben werden. Wenn Entourage das macht, liegts wirklich an der Datenbank, die ev. zu gross geworden ist. Ansonsten würde ich Office deinstallieren und neu installieren.

    Gruss
    Andreas

    P.S: Den Benutzerordner einfach wieder an seinen alten Platz verschieben und schon ist Entourage wieder konfiguriert. Empfiehlt sich auch, von diesem Ordner ab und zu mal ein Backup zu machen. So schön sollten es Windows-Benutzer auch haben ;)
     

Diese Seite empfehlen