Entourage Reminder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gaun, 23. April 2003.

  1. Gaun

    Gaun New Member

    Hallo, kennt sich hier jemand mit den Remindern des Entourage-Kalenders aus?

    Wie kann ich es einstellen, dass Entourage mir auch die Erinnerungen zeigt, die drann wahren während der Cpmouter ausgeschaltet war?

    z.B. an Geburtstage die als ganztägiges Ereignis definiert sind. hier kommt die Erinnerung um Mitternacht. Und wenn mein Computer da ausgeschaltet ist, erscheinen die Reminder nicht, sondern verschwinden im Nirvana.

    Danke für Tipps!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    >Wie kann ich es einstellen, dass Entourage mir auch die Erinnerungen zeigt, die drann wahren während der Cpmouter ausgeschaltet war?

    Gar nicht, denn der Reminder erscheint dann immer automatisch beim bzw. nach dem nächsten Aufstarten des Rechners.

    Bei Geburtstagen etc. gibt es ja in Entourage die Möglichkeit, sich ein, zwei oder mehr Tage bzw. je nach Einstellung eben Stunden oder Minuten vorher erinnern zu lassen.
    War der Rechner dann nicht eingeschaltet, kommt der Reminder eben zu gegebener Zeit später.
    Nur muss die Erinnerung auch markiert sein, wenn es funktionieren soll.
     
  3. Gaun

    Gaun New Member

    Ja, aber das ist genau mein Problem: statt mir die NAchrichten beim nächsten Start zu zeigen, zeigt er sie mir gar nicht. Und natürlich habe ich einen Reminder eingestellt. Aber wo kann ich einstellen, dass er mir auch die verpassten Termine beim nächsten Start anzeigt?
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Sollte der Reminder nicht funktonieren, so kannst Du in den Systemeinstellungen -> Startobjekte den Entourage Reminder löschen, wird dann automatisch neu angelegt. Hoffe dass das dann alles klappt.

    Ansonsten könnte ich dir einen Screenshot von meinen Einstellungen posten, eventuell kannst Du daraus Fehler bei dir entdecken.
     
  5. majo

    majo New Member

    Eine Erinnerung an verpasste Termine hab ich auch noch nicht in Entourage gefunden. Aber bringen tut es ja eigentlich nix.

    Ein verpasster Termin ist nun mal ein verpasster Termin ...
     
  6. Gaun

    Gaun New Member

    aber dann kann man sich wenigstens entschuldigen ;-)
    im ernst: es ist praktisch für Geburtstage - die fangen um Mitternacht an, aber es ist auch ok wenn man sich "erst" abends meldet.
     
  7. Gaun

    Gaun New Member

    Das ist ein nettes Angebot. Ich schau mal ob ich das Problem beheben kann, ansonsten komme ich gerne darauf zurück. Also, vieleicht bis bald..
     
  8. Gaun

    Gaun New Member

    Hallo, ist ein Weilchen her, dass wir drüber geredet habe, aber ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen zu schreiben.
    Also ich habe die Datei gelöscht, hat aber nichts geholfen. Ich bekomme immer noch keine Meldungen, die drann waren als der Computer aus war. Ist es eigentlich Normal, dass die Datei "Microsoft Database Deamon" heißt?
    Was könnte ich jetzt tun?
     

Diese Seite empfehlen