Entourage schmiert ständig ab!!! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 22. März 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo Ihr Lieben,

    habe seit gestern ein dickes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!

    Ich habe gestern mein System per SA upgedated auf 10.3.3 und seitdem Neustart stürzt mein Entourage ständig ab. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung:" Das Programm Entourage wurde unerwartet beendet..."

    Woran kann das liegen?

    Habe die letzte Version von Entourage drauf und bereits auch die Preferences gelöscht.

    Ich weiß echt absolut nicht mehr weiter. Ich würde so gerne noch weiterhin mit diesem Proggi weiterarbeiten...;(

    Weiß jemand Rat???

    Liebe Grüsse

    Aynur
     
  2. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...das selbe Problem hab ich auch: Ab und zu crasht es.

    Jörg
     
  3. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Zwei Empfehlungen habe ich. Vorher solltest du aber deine Mail-Datenbank kopieren (einfach "dein user-ordner/Dokumente/Micorosoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten/deine Ideität" mit gedrückter ALT-Taste auf den Desktop ziehen ... dann wird davon dort eine Kopie erzeugt).

    1. Versuch mal Entourage mit gedrückter ALT-Taste zu starten. Dann müsste ein Requester kommen, der dir anbietet, die Datenbank neu aufzubauen und zu reparieren.

    2. NACHDEM DU WIE OBEN BESCHRIEBEN DEINE DATENBAK GESICHERT HAST, lösch mal deine Identität und starte dann Entrourage. Das Programm legt dir dann eine neue Identität an. Dann beendest du Entourage wieder (so es sich überhaupt fehlerfrei hat starten lassen) und KOPIERST die Datenbanken aus deinem auf dem Desktop gesicherten Backup in den neuen Identitäten-Ordner.

    Erzähl mal, ob's geklappt hat ... und sei vorsichtig, dass du deine Mail-Datenbank nicht aus versehen löscht oder überschreibst ... dann sind alle deine Entourage-Einstellungen weg.

    maX
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo MaX,

    danke für deine ausführliche Antwort!

    Im Moment funzt mein Entourage wieder. Ich glaube es lag daran, dass ich zuviele Mails auf dem Email-Server hatte. Nachdem ich diese dann gelöscht habe, funktioniert es wieder. Zumindest bisher.

    Aber falls es wieder auftreten sollte, werde ich das mal so machen, wie du es beschrieben hast.

    Vielen lieben Dank noch mal für deine Hilfe!!!


    Liebe Grüße

    Aynur
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Bei mir ist es in der letzten Zeit auch so, aber ich kann es rekonstruieren...

    Ich habe die Auto-Vorschau abgeschaltet -> erstmal keine Abstürze mehr, dann habe ich die einzelnen Mails geöffnet und konnte feststellen, daß Entourage immer nur bei 1-2 Mails abstürzte. Warum weiß ich nicht, als die Mails gelöscht waren, war alles wieder paletti. Wenn die Auto-Vorschau die Mails anzeigen wollte ist Entourage halt abgestürzt....

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    jo das kenn ich auch... der web.de newsletter ist hierfür ein heisser kandidat... ;) kann man nur hoffen dass in der neuen office version entourage den webcore fuer die vorschau verwendet :rolleyes:
     
  7. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    genau ... und diese dusseligen Kontakt-Ergänungsanfragen von web.de

    maX
     
  8. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Genau so ist das bei mir auch.
    Beim web.de newsletter verabschiedet sich Entourage immer. Kann man das Ding eigentlich nicht abbestellen?
    Ich konnte zumindest nirgends finden, ob es möglich ist oder nicht.

    Liebe Grüsse

    Aynur
     
  9. RPep

    RPep New Member

    Ha, da haben wir den Schuldigen ja gefunden. Eben diese Kontaktmanager Mails von web.de sind's bei mir auch!!

    Sowas ist doch schrott, aber ehrlich.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  10. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Ja, aber eher von M$ ... wie kann den eine Mail, die eigentlich nur aus ein bissel txt oder html besteht, ein programm zum absturz bringen?

    maX
     

Diese Seite empfehlen