Entourage sendet/empfängt keine Mails ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von groovtnix, 10. Mai 2003.

1. groovtnix

groovtnix New Member

Habe Entourage vom Powerbook auf meinen Home-Office Rechner kopiert. Allerdings bekomme ich jetzt beim abrufen/senden der Mails die Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung zum Konto herstellen, der Dateiname existiert bereits". Auf dem Labtop funktionierts weiterhin einwandfrei. Kontoeinrichtung stimmt auch überein. Wer weiss was das sein kann ?

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, herzlich willkommen im neuen, für Alt-user wie mich (obwohl ich Kölschtrinker bin) sehr gewöhnungsbedürftigen Macwelt-Forum!

Generell: Mit welchem OS arbeitest Du denn?

Hast Du die Preferences von Entourage mitkopiert? Remote Access richtig konfiguriert?

Einfach Deine Zugangsdaten/account-Daten noch einemal neu eingeben.

3. groovtnix

groovtnix New Member

Ich arbeite mit Mac OS 9.1, Remote Acess ist richtig konfiguriert, denn ein anderes Mailprogramm (z.B Netscape) funktioniert. die Entourage-Preferences habe ich mitkopiert.

4. frisco68

frisco68 New Member

hatten vor einiger zeit auch auf einem rechner auf einmal das phänomen, daß entourage nicht mehr will...
    es gab/gibt ein office-update (DEMS_Office_2001_SR1_Update - so heißt das file zumindest, daß ich hier rumschwirren habe)
    danach funzte entourage wieder.

5. groovtnix

groovtnix New Member

Habe Entourage vom Powerbook auf meinen Home-Office Rechner kopiert. Allerdings bekomme ich jetzt beim abrufen/senden der Mails die Fehlermeldung: "Konnte keine Verbindung zum Konto herstellen, der Dateiname existiert bereits". Auf dem Labtop funktionierts weiterhin einwandfrei. Kontoeinrichtung stimmt auch überein. Wer weiss was das sein kann ?

6. Singer

Singer Active Member

Hallo, herzlich willkommen im neuen, für Alt-user wie mich (obwohl ich Kölschtrinker bin) sehr gewöhnungsbedürftigen Macwelt-Forum!

Generell: Mit welchem OS arbeitest Du denn?

Hast Du die Preferences von Entourage mitkopiert? Remote Access richtig konfiguriert?

Einfach Deine Zugangsdaten/account-Daten noch einemal neu eingeben.

7. groovtnix

groovtnix New Member

Ich arbeite mit Mac OS 9.1, Remote Acess ist richtig konfiguriert, denn ein anderes Mailprogramm (z.B Netscape) funktioniert. die Entourage-Preferences habe ich mitkopiert.

8. frisco68

frisco68 New Member

hatten vor einiger zeit auch auf einem rechner auf einmal das phänomen, daß entourage nicht mehr will...
    es gab/gibt ein office-update (DEMS_Office_2001_SR1_Update - so heißt das file zumindest, daß ich hier rumschwirren habe)
    danach funzte entourage wieder.

9. groovtnix

groovtnix New Member

Habe das Update runtergeladen und installiert. Leider tut sich da immer noch nix.
    Habe auch schon alles , was mit Entourage zusammenhängt von der Platte gelöscht und nagelneu mal Outlook Express 5.0.6 draufgespielt, Zugangsdaten neu konfiguriert und das Mailkonto neu angelegt. Boing: Fehlermeldung: "Konnte keine Mails vom Konto abrufen. Dateiname existiert bereits." Vielleicht gibts da irgendeine unsichtbare Datei, die man mit FileBuddy o.ä. löschen kann ? Oder es liegt an einer Systemdatei?

10. Taleung

Taleung New Member

Datenbank neu anlegen...?
    Alles Office applicationen schliessen, Entourage starten und dabei die "Option" Taste gedrueckt halten.

Was meinst du mit Konto?

Ich hab immer nur die "Identitaeten" im Ordner "Microsoft User Data" kopiert und nie Probeleme gehabt.

11. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

In Entourage gibt es ein sog. Fehlerprotokoll (wenn Fehler auftreten, sollte es im Menü Fenster zu öffnen sein). Vielleicht steht da was brauchbares drinnen?

Diese Seite empfehlen