Entourage sendet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 9. April 2006.

  1. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Gemeinde,

    ich habe gerade streng nach Anleitung von GMX mein Entourage eingerichtet.
    Der Mail-Empfang klappt einwandfrei, nur senden kann ich nicht. Die Fehlermeldung hänge ich an. Weiß jemand Rat?

    Grüßle aus AB
     

    Anhänge:

  2. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo juenger_gutenberg,

    hast Du "DER SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" aktiviert (siehe Bild) ?!?

    Gruß tom
     

    Anhänge:

  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ja, genauso habe ich es gemacht. Zur Sicherheit gerade nochmal probiert. Ergebnis: Kann zwar empfangen, aber nicht senden. :confused: :cry:
     
  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Weiß keiner mehr was?
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Leute,
    ich brauch da echt Hilfe, gibt's doch nicht, dass da keiner was weiß.
    Verzweifelte Grüße :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  6. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ich schiebs jetzt noch mal nach oben. Irgendwer muss das Problem doch kennen und eine Lösung wissen!!!!!
     
  7. fiorentino

    fiorentino New Member

    Ich habe auch zwei GMX-accounts, die ich mit Entourage abrufe. Senden klappt allerdings nur, wenn ich vorher mails abrufen gewählt habe. (Also den Senen/Empfangen Button drücken) Das ist dann die Autentifizierung, funktionioniert bei mir ähnlich wie bei Strato-accounts.

    gruss von der herrlich ruhigen, mondbeschienen ostsee...
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Also, bei mir (gmx.ch) klappt das einwandfrei. Was hast Du denn unter "Email senden" angegeben? Ich hab da "mail.gmx.ch" drinnen. So funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
    Alternativ kannst Du natürlich auch den SMTP-Ausgang Deines Providers angeben. Wäre in Deinem Fall dann "smtp.DeinProvider.de", allenfalls auch "mail.DeinProvider.de" (oder halt .at für Österreich, .ch für Schweiz....). Hat halt den Nachteil, dass im Header des Mail Dein Provider als Lieferant erscheint und nicht GMX.
    Gruss Hans
     
  9. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Danke erstmal für Eure Tipps. Ich werde das heute Abend zuhause ausprobieren. Habe auch schon die Frage an GMX selbst gestellt. Mal sehen, was die sagen.
     
  10. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Und? Bist Du schon weiter? Oder immer noch ein Problem damit?
     
  11. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Hans,
    habe zur Zeit Urlaub und hatte über Ostern einfach keine Lust auf Computer. Das stellt sich ab und zu mal bei mir ein. So habe ich erst heute wieder Mails abgerufen. Zu Deiner Frage: Ich habe jetzt einiges probiert, diverse Einstellungen getestet, Forum durchsucht, mit Gmx kontaktet, aber von einer Lösung bin ich genauso weit entfernt wie bisher. Ich hätte zwar gern mit Entourage gearbeitet, aber wenn auch GMX mir keine Lösung anbietet, werde ich halt weiter mit Mail arbeiten. Das läuft nämlich problemlos. Fazit: Sch.... Microsoft!
    Grüße aus Unterfranken
    L_G
     

Diese Seite empfehlen