Entourage Speicher reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 9. Februar 2005.

  1. akulier

    akulier New Member

    Eine ganz dumme Frage: Kann/soll man die Größe der von Entourage gespeicherten Files (Identität) reduzieren/auslagern/abspeichern? Macht das überhaupt Sinn? Wird E. irgendwann zu groß bzw. gibt es eine Speicher-Grenze?

    Oder soll man emails aus allen Zeiten aufheben?

    bitte um Ratschläge!!

    danke,
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Zur Groesse der Datenbank: Bei Office X und 2004 liegt diese bei 4GB.

    Geloeschte Daten werden erste "DANN" geloescht wenn die die Datenbank neu erstellt/angelegt wird.

    Es gibt die Moeglichkeit Anhaenge seperat zu speichern und von den Orginalmail zu loeschen, bzw. verschiedene Archivierungmoeglichkeiten.
    Bei Versiontracker mal Entourage eingeben.

    Man kann Mails auch als txt Formate extern speichern.

    Wie lang Du Mails aufheben musst/willst, musst Du wissen...

     
  3. akulier

    akulier New Member

    War ja nur mal so eine Frage... Meine Datei unter MS User Data ist ohnehin erst 520 MB.

    Ich wollte nur mal wissen, ob man da irgendwann an eine Grenze stößt, oder ob Entourage irgendwann zu streiken beginnt.

    danke, A
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du Entourage mit gedrückter Umschalttaste (die zwischen ctrl und Apfel) startes, dann wirst du gefragt, ob du die Datenbank neu erstellen willst. Wenn du ja antwortest, so wird deine Datenbank neu komprimiert und normalerweise kleiner. Um wirklich Platz auf dem HD zu sparen musst du danach die alte Datenbank von Hand löschen.

    Dies da gelöschte Mails in der Datenbank nur als gelöscht markiert werden und nicht tatsächlich aus der Datenbank entfernt werden. Mit neubilden der Datenbank sind dann nur noch sie wirklich sichtbaren Mails in der Datenbank enthalten.

    Gruss GU
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    so alle halbe Jahre kann man das ruhig mal durchführen mit dem ALT Taste starten. (je nach Intensivität der Nutzung)
     
  6. akulier

    akulier New Member

    Cool!

    Das hat doch tatsächlich funktioniert!

    Danke!!
     

Diese Seite empfehlen