Entourage Status-Fenster nervt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fab1An, 21. Oktober 2002.

  1. fab1An

    fab1An New Member

    Hallo Freunde des Apfels!
    Ich nutze bisher noch Entourage. Das funzt auch super - bis auf das dreckige Status-Fensterchen, das jedes Mal aufpoppt, wenn Mail vom Server abgerufen wird. Egal, in welchem Programm ich gerade bin, das Fenster schiebt sich davor. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren?
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    (Und ich meine nicht den Umstieg auf Eudora oder Mail oder ähnliche!)

    fab1An
     
  2. macfriend

    macfriend New Member

    Moin.
    Das ist eigentlich verwunderlich. Ich habe auch Entourage (auf dem aktuellen Stand minus aktuelles Security Update) und bei mir ist es nur da, wenn ich es auch aufgerufen habe (Menü oder Apfel-7). Seit Jaguar bzw. dem ersten ServicPack für Office (kann ich nicht genau sagen, ist mir jedenfalls zuvor nicht aufgefallen) zeigt mir entourage dann die Aktivitäten in der Statusleiste am unteren Rand in Form des neuen Jaguar-Drehrades (wie beim runterfahren - mit dem Strichen im Kreis) und dazugehörigem Text an. Auf der linken Seite (in der Status-Leiste) sehe ich dann noch die entsprechenden Konten die abgerufen werden. Wenn ich die Status-Anzeige einschalte, ist das ganze dann solange in der Statusleiste verschwunden.
    Du klickst es also weg und beim nächsten Senden/Empfangen ist es wieder da???

    Gruß, Andre
     
  3. fab1An

    fab1An New Member

    Genau so. Manchmal bin ich schnell genug um das Fenster zu schließen, aber das bringt gar nichts. Beim nächsten Zugriff ist es wieder da.
    :-(((
    Das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    bei mir poppts auch auf - aber immer hinter den anderen Programmen, es sei denn ich bin selber gerade in Entourage
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Hi,

    mmhh, ganz blöde Frage: Du warst ja sicher schon in Entourage -> Allgemeine Einstellungen -> Benachrichtigung? Und du hast da ja garantiert alles schon ausprobiert, nicht?

    Grüße,

    benjii
     
  6. macfriend

    macfriend New Member

    Hast Du denn das ServicePack eigentlich schon drauf? Vielleicht hilfts...

    Gruß, Andre

    PS. gute Nacht...
     
  7. fab1An

    fab1An New Member

    Äh, ja, da war ich schon, dort sehe ich aber keine Option, die ich mit meinem Problem in Zusammenhang bringe...
     
  8. fab1An

    fab1An New Member

    Ja, das Service Pack ist installiert. Mein Problem bestand jedoch schon vorher und das SP hat da mal rein gar nichts dran geändert.
     
  9. macfriend

    macfriend New Member

Diese Seite empfehlen