Entourage stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 2. Juli 2005.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Seit heute stürzt E beim Abrufen von mails ab. Jedes Mal.
    Na, hab ich hier im Forum gesucht und den Hinweis mit Spam-mail gefunden. Daraufhin hab ich über einen webmail-Dienst die hinterlegten Nachrichten gelöscht. Trotzdem stürzt E ab.

    Ich bitt' um Rat & Hilfe!


    ahja: PB G4, OSX 10.4.1, Office X
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Entourage beenden und dann mit gedrückter Wahltaste neu starten.

    Du wirst gefragt, ob du die "Datenbank" von E. neu anlegen willst - abnicken bzw. entspr. "OK"-Knopf klicken.

    Der Rest des Verfahrens ergibt sich aus den auftauchenden Fenstern und bedarf nicht der Erläuterung. Ich hoffe, es hilft. :)
     
  3. ©®!

    ©®! New Member

    Danke.

    Aber:

    zuerst hab ich die Datenbank neu erstellt.

    Wieder Absturz!

    Dann hab ich die erweiterte Neuerstellung durchgeführt.

    Wieder Absturz!!

    Hmmmmm?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du schreibst davon, dass du über einen webmail-Dienst die hinterlegten Nachrichten gelöscht hast. Ich vermute mal, dass Entourage in seiner Datenbank immer noch danach sucht und nichts findet und deswegen die Mitarbeit verweigert.

    Wie bist du bei dieser Löschaktion vorgegangen? Vielleicht kommen wir so zu einer geeigneteren Hilfestellung.
     
  5. ©®!

    ©®! New Member

    ich hab über einen Internet-Webmail-Dienst, also "von außen" die Nachrichten gelöscht. Es war dort nur eine zu sehen (von dort bekomm ich regelmäßig automatisierte Nachrichten). Anschließend zeigt der Dienst, daß keinerlei Speicherplatz belegt ist. Sollte also clean sein.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sorry, ich bin jetzt so ratlos wie du und gebe den "Staffelstab" mal weiter.
     
  7. ©®!

    ©®! New Member

    Danke trotzdem!

    Was passiert, wenn ich E von der Office-CD neu installiere?

    Kann / muß ich die Adressdaten, die Kalendereinträge und mail-Ordner gesammelt auslagern und dann wieder importieren?
     
  8. ©®!

    ©®! New Member

    Idee:

    ich hab zwei Konten, bei unterschiedlichen Anbietern (mailservern)

    senden geht bei beiden, empfangen nur bei einem (dort, wo ich über webmail-Dienst von außen zugreifen kann), die Abstürze kommen nur beim Abrufen des zweiten Kontos (Servers).

    Jetzt hau ich einmal dort ordentlich auf den Tisch, vielleicht nutzts ja was.
    (Motto: immer zuerst zuschlagen, reden kann man immer noch drüber)
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja. Das ganze "Zeuchs" ist geschlossen in der Datenbank unter
    HD > deinName > Dokumente > Microsoft Benutzerdaten > Office X-Identitäten > Hauptidentiät > Datenbank.

    Diese Datenbank kopieren und an der gleichen Stelle wieder einfügen.

    (aber ich denke mal auch, dass es am Provider des zweiten Kontos liegt. Warte also erst mal, bis die den Tisch wieder aufgebaut haben, auf den du gehauen hast) :klimper:
     
  10. ©®!

    ©®! New Member

    Soderla:

    der Internetanbieter war zwar nicht schuld, hat mir aber in kürzester Zeit geholfen: Zugangsdaten für webmail zu Verfügung gestellt, mails gelöscht, Konto funzt wieder.

    Danke an internet24.de und seinen Wochenenddienst!

    Und Danke auch Dir, Macixus!
     

Diese Seite empfehlen