Entourage synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 6. September 2005.

1. macfux

macfux New Member

Und zwar vom Powerbook zum Desktop-Mac.
    Gibts vielleicht ein Script, oder ein Automator-le zum Synchronisieren der Entouragepostfächer.
    Die Exportfunktion von E. erzeugt immer nur die "Hauptidentität" welche sich nur als neues Postfach importieren lässt.
    Gruß
    macfux

2. macerv

macerv New Member

Hi,
    wenn es dir in der Hauptsache um mails geht, ist die beste Lösung ein IMAP-Konto. Alles andere ist ziemlich unbefriedigend!

Gruss Christoph

3. macfux

macfux New Member

Kömmer net machen :cry:

Wo speichert Entourage eigentlich die Daten hin?

4. mac-addict1982

mac-addict1982 New Member

Benutzer->Testbenutzer->Dokumente->Microsoft Benutzerdaten->Office 2004-Identitäten->Identität Testbenutzer.

Auch wenn du kein IMAP hast, kannst du dir ja die Email-Adressen auf beiden Computern einrichten. Du markierst einfach die Option "Kopie auf dem Server belassen" bei den Konto-Einstellungen.

5. tom7894

tom7894 New Member

Soviel ich weiß genügt es, wenn du die ganze Hauptidentität des einen Rechners auf dem anderen Rechner über dessen Hauptidentität drüberspielst.

6. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Ja, das klappt!
    Aber bitte die Benutzerrechte nicht vergessen.... sonst kannst du die Datenbank von einen Rechner nicht auf den anderen oeffen.
    Zumindest klappt das o.g. bei mir.

7. macerv

macerv New Member

Hi,
    ja das Kopieren der "Hauptidentität" funktioniert, aber zum Synchronisieren von 2 Rechnern ist das nicht geeignet!

Gruss Christoph

8. macfux

macfux New Member

kann ich vielleicht mit einem Sync-Tool diese zwei Identitäten synchronisieren?

Gruß
    macfux

9. macerv

macerv New Member

Hi,
    habe selber lange gesucht. Ich fürchte es gibt kein Sync-Tool!

Zum Synchronisieren der Adressen und Termine (Entourage) verwende ich einen Palm Tungsten T3. Für die Mails, wie schon geschrieben, IMAP-Konten.

Gruss Christoph

10. jkramer

jkramer New Member

...wir mal wieder n woiza einlassa?

Diese Seite empfehlen