Entourage synchronisiert Kalender nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 23. Oktober 2008.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo alle zusammen!

    Keine Ahnung, was hier passiert ist, aber seit ein paar Tagen synchronisiert Entourage (2004) nicht mehr die Kalenderdaten mit Mobile Me und iPhone. Einträge die ich in Mobile Me anlege, erscheinen zwar auf dem iPhone, nicht aber in Entourage. Umgekehrt dasselbe - ein iPhone-Eintrag ist nach ein paar Minuten in Mobile Me vorhanden.
    Änderungen am Adressbuch funktionieren aber überall und in jede Richtung!
    Es scheint, als ob Entourage die Kommunikation zu iCal eingestellt hat. Das Häkchen in den Entourage-Einstellungen sitzt natürlich auch bei "Ereignisse und Aufgaben mit iCal und .Mac synchronisieren".

    Starte ich die Mobile Me Synchronisierung von Hand, dreht sich auch das Rädchen für die Kalendersynchronisierung, aber es kommt nach vielen Minuten eine obskure Fehlermeldung, dass der Kalender inkonsistent sei. :confused::confused::confused:

    Jetzt die Frage an euch Alle: Wie kann man das reparieren? Wie bewege ich Entourage dazu, wieder die Verbindung zu iCal und Mobile Me aufzunehmen? Kann man den Microsoft Sync-Dienst reparieren (ich vermute hier die Fehlerquelle)?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

    Lars
     

    Anhänge:

  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Weiss nicht, ob das bei dir hilft, ich habe manchmal Fehler bei Synchronisieren durch Löschen der Häkchen, Schliessen von Entourage, Neustart von Entourage und anschliessendem Setzen der Häkchen in den Sync-Prefs wieder flott gekriegt. Dann liest Entourage die Infos aus iCal und Address Book neu ein.
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Das hat leider nichts gebracht.
    Habe sogar die Sicherung von iCal zurück gespielt - Fehlanzeige (gut wenn man ein Backup hat)!

    Entourage spricht nicht mehr iCal! Nur warum?
     

Diese Seite empfehlen