entourage und exchange

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 5. März 2005.

  1. alf

    alf New Member

    Kann das denn tatsächlich wahr sein, dass man sich mit Entourage (Office:Mac 2004) nicht vernünftig an einem Microsoft Exchange Server anmelden kann? Ich kann nicht einmal Mails abrufen (System 10.3.8).
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Mal die Suche bemühen...
    Die Exchange-Anbindung funktioniert - aber nur rudimentär.
    Soweit ich weiß, hat M$ für dies Jahr ein Update angekündigt.
     
  3. alf

    alf New Member

    Die Suche hatte ich natürlich schon bemüht. Ich hatte
    a) keine Lösung für das Abrufen von Mails gefunden und
    b) gehofft, es gäbe irgendwelche neuen Informationen
     
  4. alf

    alf New Member

    In der Hoffnung, dass Montags mehr Könner unterwegs sind, schiebe ich das mal hoch. :embar:
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Wie versuchst du denn die Mails abzurufen?
    Die normale Verbindung von Entourage mit Exchange funktioniert, POP3 oder IMAP müssen natürlich, so man das verwenden will, auf dem Server aktiviert werden.
     
  6. alf

    alf New Member

    Ich hatte es zunächst über POP versucht; mit iMap funktioniert es jetzt.
    Zu den öffentlichen Ordnern: Ich habe bei Microsoft angerufen, und dort hieß es: Sie wollen sich am Server anmelden? In dem Fall ist Ihre Anfrage kostenpflichtig.
    Man kauft also ein neues Programm und möchte den kostenlosen Support in Anspruch nehmen, und dann das.
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Unter "Account Settings" kannst du einen Exchange Server angeben. Dann sollte es auch ohne IMAP gehen.


    Ps: Frag mal, ob euer Exchange Server "OutlookWebAccess" anbietet, das könnte einige Probleme beseitigen.
     
  8. alf

    alf New Member

    Mit OutlookWebaccess kann ich zugreifen. Das löst aber eigentlich nicht das Problem.
     
  9. deumel

    deumel New Member

Diese Seite empfehlen